Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Unbroken": Erster Trailer zum Louis-Zamperini-Biopic von Angelina Jolie und den Coen-Brüdern
    Von Tobias Mayer — 17.02.2014 um 08:15

    Louis Zamperini war Olympiateilnehmer, Soldat und Kriegsgefangener – seine außergewöhnliche Geschichte wird in "Unbroken" von Agelina Jolie für die große Leinwand adaptiert, am Drehbuch haben u. a. Joel und Ethan Coen ("Inside Lllewyn Davis") mitgeschrieben. Schaut euch nun den ersten Trailer zum Biopic an:

    Das Motto von Louis Zamperini war immer: durchhalten. Er kämpfe sich bis zu den Olympischen Spielen 1936 vor, trat 1941 den Air Forces bei, verbrachte 47 Tage auf einem Rettungsboot – und geriet in japanische Kriegsgefangenschaft. Angelina Jolie ("In the Land of Blood and Honey") hat sich für ihre dritte Regiearbeit "Unbroken" also einen klassischen Helden-Stoff ausgesucht, wobei Filmfans insbesondere bei den Drehbuchautoren aufhorchen dürften: Das Skript – basierend auf einer Vorlage von Laura Hillenbrand - stammt von Richard LaGravenese ("Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll") sowie den Brüdern Joel Coen und Ethan Coen, die nach "The Big Lewowski", "No Country For Old Men" und zuletzt "Inside Llewyn Davis" zu den profiliertesten Autorenfilmern unserer Zeit gehören.

    Im Cast von "Unbroken" sind u. a. Domhnall Gleeson ("Alles eine Frage der Zeit"), Garrett Hedlund ("Tron: Legacy") und Jack O'Connell ("300: Rise of an Empire"). "Unbroken" kommt am 25. Dezember 2014 in die US-Kinos; ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top