Mein Konto
    "The Double": Im neuen Trailer zur Dostojewski-Adaption mit Jesse Eisenberg geht es kafkaesk zu

    Wer kennt das nicht? Du gehst eines Morgens zur Arbeit und triffst einen neuen Kollegen, der genauso aussieht, spricht, sich kleidet und auf alle anderen Menschen genauso wirkt wie du. So ergeht es "Die Unfassbaren - Now You See Me"-Star Jesse Eisenberg im neuen Trailer zu "The Double" von Regisseur Richard Ayoade, der sich anschickt, die perfekte Arbeitsplatz-Dystopie zu inszenieren. Wer wird da nicht lieber freischaffend?

    In seiner Novelle "Der Doppelgänger" von 1846 erzählt der vielleicht bedeutendste russische Schriftsteller Fjodor Dostojewski ("Die Gebrüder Karamasow") von einem Mann, der eines Tages bei der Arbeit seinem Doppelgänger begegnet, sich erst mit ihm anfreundet, dann mit ihm anfeindet, was am Ende für einen von beiden nicht gut ausgeht. Diese phantastische und zyklisch geschriebene Groteske kommt nun unter dem Titel "The Double", inszeniert Regisseur Richard Ayoade ("Submarine") auf die große Leinwand. Jesse Eisenberg spielt die Doppelrolle. Außerdem gibt es da noch Mia Wasikowska ("The Kids Are All Right") sowie Yasmin Paige ("The Sarah Jane Adventures") und Noah Taylor ("Lawless - Die Gesetzlosen").

    Jesse Eisenberg scheint wie gemacht für die Rolle des noir-mäßig und zugleich lustigen Trottels, hat er doch zumindest schon in "The Social Network", "Zombieland" und "Adventureland" die verqueren Außenseiter gegeben. Da gerade der letztgenannte unserer Meinung nach viel zu unbekannt ist, hier der Trailer zu "Adventureland" mit Jesse Eisenberg, Kristen Stewart und Ryan Reynolds:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top