Wir schreiben das Jahr 1987: James Brennan (Jesse Eisenberg) blickt voller Vorfreude auf eine anstehende Europareise. Warum? Weil der Junge, der gerade mit dem College fertig geworden ist, seine Unschuld noch nicht verloren hat und Europa als freizügig gilt. Doch als sein Vater (Jack Gilpin) versetzt wird und nun weitaus weniger verdient, fällt nicht nur die schon versprochene Reise flach – um sich sein Wunschstudium an der renommierten Columbia University finanzieren zu können, ist James zudem gezwungen, den Sommer in seinem Heimatkaff zu verbringen und sich einen Ferienjob zu suchen. Nach einigem Suchen findet er eine Anstellung im lokalen Freizeitpark "Adventureland", wo ihn schlecht gelaunte Gäste, die spinnerten Chefs (Bill Hader, Kristen Wiig) und die nicht weniger sonderbaren Kollegen nerven.
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Adventureland (DVD)
Neu ab 8,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Adventureland
Von Julian Unkel
Neben Beim ersten Mal zählte Superbad zu den Komödienüberraschungen des Jahres 2007. Greg Mottolas Teenie-Komödie erwies sich nicht nur als wahnsinnig komisch, sondern offenbarte unter einer dicken Schicht aus derben Sprüchen und deftigen Zoten auch einen überraschend ehrlichen Blick auf (Jungs-)Freundschaften und die Probleme des Erwachsenwerdens. Nach den Highschool-Absolventen von „Superbad“ stehen in Mottolas neuem Film „Adventureland“ nun Jugendliche auf der Schwelle zwischen College und Universität im Fokus. Wer nach „Superbad“ allerdings ein weiteres Gagfeuerwerk erwartet, wird wohl enttäuscht werden: „Adventureland“ ist weniger Komödie denn klassischer Coming-Of-Age-Film, der seine Charaktere noch einmal deutlich ernster nimmt und dafür auf eine konstant hohe Witzquote verzichtet. Reichlich zu lachen gibt es aber trotzdem.1987: James Brennan (Jesse Eisenberg) hat gerade das Colle
Fazit: Trotz mit großen Schauspieler ist ''Adventureland'' ein durchschnittlicher Jugendfilm ohne höhen und tiefen.
Meowan
27 Follower
42 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 23. Juli 2010
Ein sehr schöner Comining-Off-Age Film. Ich hätte nie damit gerechnet, was mich erwartet, aber was ich gesehen habe war zutiefst ehrlich, realistisch und natürlich. Hier wird richtig gespielt - Blicke, es muss zwischen den Zeilen gelesen werden. Für mich war der Film ein Genuss.
Pato18
1.702 Follower
985 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 25. Mai 2015
"Adventureland" ist für mich eine durschnittliche Komödie. leider habe ich bei diesem cast auf mehr gehofft, aber vergebens. die Story ist ok und bietet eigentlich so einige Möglichkeiten, die aber meist ungenützt bleiben und deshalb hat dieser film keine hohe gagdichte, weil die Story dann doch eher in Richtung Romanze geht. echt schade.
Lamya
1.059 Follower
801 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Der Film ist etwas anders geworden, als ich es erwartet habe. Ist doch eher eine Liebeskomödie. Die richtigen Lacher blieben aus. Die Story war aber ganz schön. An sich aber ein netter Film. Kann man sich auf jedenfall mal reinziehen. Jesse Eisenberg macht seine Arbeit wirklich sehr gut.