Mein Konto
    Marvels kommende Netflix-Serien "Daredevil", "Jessica Jones", "Luke Cage" und "Iron Fist" werden alle in New York gedreht

    Während Marvel mit ihrem stetig größer werdenden und von Superhelden wie Iron Man und Captain America bevölkerten Filmuniversum noch immer große Erfolge im Kino feiert, plant der Comic-Riese derzeit auch eine Großoffensive auf den Fernsehbereich. So erwarten uns gleich vier Live-Action-Serien, in deren Mittelpunkten die Figuren Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist stehen werden. Wie nun verkündet wurde, wird New York zum primären Drehort für alle vier Serien.

    Mit "Agents of S.H.I.E.L.D." haben die Marvel Studios bereits damit begonnen, den hauseigenen Comic-Fundus auch für den Fernseh-Sektor auszuschöpfen. Ähnlich wie Konkurrent DC mit den geplanten Projekten "The Flash", "Constantine" und "Gotham", möchte Marvel seine Bemühungen im TV-Bereich aber noch maßgeblich ausweiten. Bereits im November 2013 konnten wir berichten, dass sich gleich vier Fernsehserien in Entwicklung befinden, die von den ABC Television Studios, die wie Marvel ebenfalls zu Disney gehören, für die Streaming-Plattform Netflix produziert werden.

    Wie Disney-Geschäftsführer Bob Iger und New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo nun verkündet haben, werden alle vier Serien hauptsächlich in New York gedreht, womit man vor allem auch den zu Grunde liegenden Comic-Vorlagen treu bleiben will, in denen die Metropole, wie in vielen anderen Marvel-Werken auch, häufig eine zentrale Rolle spielt. Laut eigenen Angaben wurde damit die bis dato größte Film- und Fernsehzusammenarbeit in der Geschichte New Yorks beschlossen, bei der obendrein etwa 3000 Arbeitsplätze geschaffen werden. Über einen Zeitraum von drei Jahren sollen rund 200 Millionen US-Dollar für die Produktion von 60 jeweils einstündigen Episoden ausgegeben werden.

    Als erstes soll die Serie "Daredevil" in Angriff genommen werden, die unter anderem von "The Cabin in the Woods"-Regisseur Drew Goddard geschrieben und wahrscheinlich auch inszeniert wird. Die Dreharbeiten sind für Juli 2014 geplant. 2015 soll die Serie dann über Netflix abrufbar sein. Auf diese folgt dann zunächst "Jessica Jones" von "Twilight"-Drehbuchautorin Melissa Rosenberg und anschließend "Iron Fist" und "Luke Cage". Gipfeln wird das Ganze in der zugehörigen Mini-Serie "The Defenders", in der die vier Superhelden, ähnlich wie im Kino-Megaerfolg "The Avengers", ihre Kräfte gegen das Böse vereinen müssen.

    Bis Daredevil jedoch im Fernsehen bzw. im Internet für Recht und Ordnung sorgt, ist Marvel aktuell mit "Agents of S.H.I.E.L.D." im TV-Bereich vertreten. Nachfolgend könnt ihr euch noch einmal den Trailer zu der Serie anschauen, die derzeit noch in der ersten Staffel auf dem US-Sender ABC läuft und seit dem 31. Januar 2014 auch in Deutschland vom Pay-TV-Kanal RTL Crime ausgestrahlt wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top