Mein Konto
    "Mandela"-Darsteller Idris Elba spricht Shir Khan in Jon Favreaus "Das Dschungelbuch"-Neuverfilmung

    Idris Elbas Höhenflug dauert an: Nachdem er zuletzt immer öfter in Hauptrollen zu sehen war und sein Drehkalender auch in nächster Zeit prall gefüllt ist, kommt offenbar eine weiteres namhaftes Projekt hinzu: Deadline berichtet, dass Elba in finalen Gesprächen mit Disney über die Rolle des Tigers Shir Khan in der Realfilm-Adaption von "Das Dschungelbuch" ist.

    Disney hat im Wettrennen um eine neuerliche "Dschungelbuch"-Verfilmung offenbar die Führung gegenüber dem Warner-Konkurrenz-Projekt ausgebaut. Deadline berichtet, dass mit Idris Elba ("Pacific Rim") die Verpflichtung des ersten Darstellers offenbar kurz bevorsteht. Man befinde sich in den finalen Gesprächen über die Rolle des geheimnisvoll-erhabenen Bösewichtes Shir Khan, heißt es bei Disney.

    Ähnlich wie Andy Serkis in "Planet der Affen: Prevolution" soll Elba die Figur des Tigers sowohl synchronisieren, als auch dessen Mimik und Gestik via Motion-Capture-Technologie auf die Leinwand bannen. Disneys "Das Dschungelbuch" wird von "Iron Man"-Regisseur Jon Favreau als Mischung aus Real- und Animationsfilm inszeniert. Mit Idris Elba stünde der erste Cast-Zugang fest. Die ursprüngliche Vorlage stammt bereits von Ende des 19. Jahrhunderts aus der Feder des britischen Autoren Rudyard Kipling und ist eine Mischung aus Erzählungen und Gedichten. Disney hat sich in seiner Adaption von 1967 auf die Geschichte um den Waisenjunge Mowgli konzentriert. Dies scheint auch in der neuen Adaption der Fall zu sein.

    Am 9. Oktober 2015 soll "Das Dschungelbuch" aus dem Hause Disney in den US-Kinos starten. Einen deutschen Starttermin gibt es aktuell noch nicht. Wann mit der Konkurrenz-Adaption von Warner zu rechnen ist, steht gegenwärtig auch noch nicht fest, gerade da zuletzt mit Alejandro González Iñárritu ("21 Gramm") der Regisseur das Projekt verließ. Idris Elba werden wir 2014 auf jeden Fall noch auf deutschen Kinoleinwänden sehen: Am 20. November startet der Thriller "No Good Deed" und rund vier Wochen später, am 20. Dezember, Pierre Morels Drama "Gunman" in Deutschland. Für alle, die die Zeit bis zu den neuen Adaptionen überbrücken und als Start in das Wochenende den ein oder anderen Disney-Klassiker mitsingen möchten, folgt im Anschluss der Trailer zu "Das Dschungelbuch" von 1967:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top