Mein FILMSTARTS
    Mogli: Legende des Dschungels
    Mogli: Legende des Dschungels
    Starttermin 7. Dezember 2018 bei Netflix (1 Std. 44 Min.)
    Mit Rohan Chand (II), Andy Serkis, Benedict Cumberbatch mehr
    Genre Abenteuer
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,4 52 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Waisenjunge Mogli (Rohan Chand) wird im indischen Dschungel von einem Wolfsrudel großgezogen. Schnell fühlt er sich in der Wildnis zuhause, doch nicht jedes Tier ist ihm so freundlich zugetan wie die Wölfe, der gemütliche Bär Balu (Andy Serkis) oder der weise Panther Baghira (Christian Bale), der Mogli einst gerettet und ins Rudel gebracht hatte. Tiger Shir Khan (Benedict Cumberbatch) würde das Menschenkind am liebsten fressen – und das gestreifte Raubtier ist leider nicht die einzige Gefahr für den Jungen, denn auch der Riesenschlange Kaa (Cate Blanchett) sollte er besser nicht zu nahe kommen. Deswegen findet Baghira, dass sich Mogli der Tatsache stellen muss, ein Mensch und kein Tier zu sein. Als dem Jungen die Prüfung für die Aufnahme ins Jagdrudel der Wölfe bevorsteht, die alle junge Mitglieder der Gruppe absolvieren müssen, setzt der Panther alles daran, dass Mogli scheitern wird. Baghira ist überzeugt: Sein Schützling muss den Dschungel verlassen. Er muss ins Menschendorf gehen. Nur dort wird er sicher leben können.
    Originaltitel

    Mowgli: Legend Of The Jungle

    Verleiher Netflix
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Mogli: Legende des Dschungels

    Netflix' Angriff auf die Disney-Konkurrenz

    Von Christoph Petersen
    Inzwischen bringen schon zwei Zuschauergenerationen die Geschichte des Menschenjungen Mogli, der im indischen Dschungel von einem Rudel Wölfen, einem Panther und einem Bären aufgezogen wird, in erster Linie mit den Musical-Versionen von Walt Disney in Verbindung. Schließlich war nach dem Zeichentrick-Überklassiker „Das Dschungelbuch“ von 1967, der inklusive Wiederaufführungen allein in Deutschland mehr als 27 Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt hat, auch die 2016er-Realverfilmung „The Jungle Book“ von „Iron Man“-Regisseur Jon Favreau ein absoluter Megahit – und hat beim weltweiten Einspielergebnis sogar an der Eine-Milliarde-Dollar-Schallmauer gekratzt. Aber natürlich gibt es in Rudyard Kiplings 1894 erschienenem Kurzgeschichtenband „Das Dschungelbuch“, in dem übrigens nur die ersten drei von insgesamt sieben Erzählungen von Mogli und seinen tierischen Freunden handeln, keine lusti...
    Die ganze Kritik lesen
    "Mogli: Legende des Dschungels": Deutscher Netflix-Trailer
    "Mogli: Legende des Dschungels": Deutscher Netflix-Trailer
    10 983 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Mogli-Featurette: Behind-the-Scenes mit Andy Serkis 2:32
    Mogli-Featurette: Behind-the-Scenes mit Andy Serkis
    79 Wiedergaben
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Das Dschungelbuch" auf einen Blick!
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Das Dschungelbuch" auf einen Blick!
    870 Wiedergaben
    Alle 6 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rohan Chand (II)
    Rolle: Mowgli
    Andy Serkis
    Andy Serkis
    Rolle: Baloo
    Benedict Cumberbatch
    Rolle: Shir Khan
    Christian Bale
    Rolle: Bagheera
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Tatjana J
    Hilfreichste positive Kritik

    von Tatjana J, am 25/12/2018

    5,0Meisterwerk
    Überraschenderweise haben wir hier einmal eine Verfilmung des Dschungelbuchs, die sich von der Disneyromantik (die ...
    Weiterlesen
    Cursha
    Hilfreichste negative Kritik

    von Cursha, am 12/12/2018

    2,5durchschnittlich
    Die Effekte sind beim besten Willen nicht gut und gerade viele Figuren sind sehr unsympathisch. Dennoch erkenne ich dem ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    17% (1 Kritik)
    17% (1 Kritik)
    33% (2 Kritiken)
    33% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Mogli: Legende des Dschungels ?
    6 User-Kritiken

    Bilder

    21 Bilder

    Aktuelles

    Netflix-Filme 2018: Sind sie wirklich so "schlecht" wie ihr Ruf?
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 25. Dezember 2018
    Der Streaming-Gigant wird von vielen geliebt, muss sich aber immer wieder anhören, die angebotenen exklusiven Inhalte seien...
    "Mogli: Legende des Dschungels": So gut ist das Netflix-"Dschungelbuch"
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 7. Dezember 2018
    Seit heute (7. Dezember 2018) steht „Mogli: Legende des Dschungels” bei Netflix zum Abruf bereit. Doch wie gut ist er? Besser...
    23 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • youssef
      ich will mit euch freunschaft machen
    • Dennis Beck
      Viel besser als Jungle Book. Bin begeistert.
    • jeah84
      X-D sind die behindert? Also den Film braucht wirklich niemand. Das wird auch auf jeden Fall ein Flop. Zu düster für Kinder und Erwachsene haben sowieso nichts daran. Wieder ein ganz klassischer Fall von Ich liebe dieses Buch, ich werde es komplett neu erfinden. Wah wah wah waaaaaaah.
    • sinwar
      wtf warum noch eine jungelbuch verfilmung noch der genialen 2016 version? sind die behindert?
    Kommentare anzeigen
    Back to Top