Mein Konto
    The Jungle Book
     The Jungle Book
    14. April 2016 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Abenteuer, Familie, Fantasy
    Regie: Jon Favreau
    |
    Drehbuch: Justin Marks
    Besetzung: Neel Sethi, Ben Kingsley, Joachim Król
    Pressekritiken
    3,5 6 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 1219 Wertungen, 39 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der junge Mogli (Neel Sethi) ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha (Stimme: Lupita Nyong'o), die ihn als eines ihrer Kinder aufzieht. Allerdings hat es Schir Khan (Idris Elba) auf Mogli abgesehen. Der Tiger will alle menschliche Bedrohung vernichten, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Also verlässt Mogli die Wölfe und beginnt ein Abenteuer voller Gefahren, bei dem er dem fröhlichen Bären Balu (Bill Murray) und dem strengen Panther Baghira (Ben Kingsley) begegnet. Auf dem Weg durch den Dschungel bekommen es die neuen Freunde mit allerhand Gefahren zu tun, so auch mit der hinterhältigen Schlange Kaa (Scarlett Johansson) und dem verschlagenen Affenkönig Louie (Christopher Walken) – doch allen voran Schir Khan, der immer noch hinter dem Menschenjungen her ist...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    The Jungle Book
    The Jungle Book (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    The Jungle Book
    The Jungle Book (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Jungle Book
    Von Carsten Baumgardt
    Wolfgang Reithermans legendärer Zeichentrickfilm „Das Dschungelbuch“ (1967) ist mit mehr als 27 Millionen Besuchern immer noch der erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten in Deutschland. Nach zahlreichen Wiederaufführungen (1979, 1987, 1993, 2000), einer gefloppten Realverfilmung („Das Dschungelbuch“, 1994) und einer mittelprächtig aufgenommenen Zeichentrick-Fortsetzung („Das Dschungelbuch 2“, 2003) geht Disney jetzt noch einmal in die Vollen und bringt mit „The Jungle Book“ eine weitere Verfilmung von Rudyard Kiplings Erzählungen (1894) auf die große Leinwand. „Iron Man“-Regisseur Jon Favreau kombiniert Realfilmelemente (darunter der menschliche Hauptdarsteller) mit Motion-Capture-Techniken und verblüffenden CGI-Kulissen und erzielt dabei ein visuell atemberaubendes Ergebnis. Nach eigener Aussage wollten die Macher eine „ganz andere“ Version der berühmten Vorlage des Literaturnobelpreisträ
    The Jungle Book Trailer DF 1:43
    The Jungle Book Trailer DF
    78.226 Wiedergaben
    The Jungle Book Trailer (2) OV 1:46
    32.519 Wiedergaben
    The Jungle Book Trailer (3) OV 2:00
    11.621 Wiedergaben
    The Jungle Book Trailer (4) OV 3:32
    5.598 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Das Dschungelbuch" auf einen Blick! 1:05
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Das Dschungelbuch" auf einen Blick!
    1.719 Wiedergaben
    The Jungle Book: Official Super Bowl Preview 0:07
    The Jungle Book: Official Super Bowl Preview
    172 Wiedergaben
    The Jungle Book - Super Bowl TV Spot 0:30
    The Jungle Book - Super Bowl TV Spot
    380 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Wo bleibt eigentlich die Disney-Fortsetzung "The Jungle Book 2"?
    News - In Produktion
    Nach dem Erfolg von Disneys „Dschungelbuch“-Neuauflage war ein zweiter Teil eigentlich schnell beschlossene Sache. Doch…
    Samstag, 16. April 2022
    Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+: Ein "Simpsons"-Knüller und tonnenweise Kult-Inhalte
    News - DVD & Blu-ray
    Über viele Inhalte, die Disney+ zum Start am 24. März 2020 in Deutschland anbieten wird, konnten wir bereits berichten,…
    Freitag, 6. März 2020
    "Avengers: Endgame", "Star Wars" & Co.: Diese Filme & Serien sind bei Disney+ zum Start verfügbar
    News - Reportagen
    Lohnt sich ein Abo für Disney+? Welche Inhalte werden auf dem Streamingdienst zum Deutschland-Start am 24. März 2020 angeboten?…
    Samstag, 29. Februar 2020
    Das gigantische Disney+-Startprogramm enttäuscht Fans von Marvel und "Star Wars"
    News - DVD & Blu-ray
    Am 12. November startet Netflix-Konkurrent Disney+ in den USA und ein paar anderen Ländern. Mit einem dreistündigen Video…
    Dienstag, 15. Oktober 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Neel Sethi
    Rolle: Mowgli
    Ben Kingsley
    Rolle: Baghira
    Bill Murray
    Rolle: Balu
    Idris Elba
    Rolle: Shir Khan

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    David P.
    David P.

    9 Follower 20 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. April 2016
    Die bekannte Geschichte als visuelles Nonplusultra! Allein schon Tiger Shir Khan macht den Film zum Muss für jeden Cineasten. Reingehen und begeistern lassen!
    MastahOne
    MastahOne

    68 Follower 216 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. September 2016
    Es wird nie wieder irgendeine Verfilmung geben, die den Flair des alten und originalen Dschungelbuch erreichen kann. Manche Filme, werden einfach nie wieder getoppt und das ist doch auch gut so. Und wenn man sich damit schon mal abfindet und entsprechend dieser Erwartung in den Film geht, wird man auch nicht enttäuscht. Die Effekte sind der Wahnsinn, die Story sehr nah an dem Original. "Jungle Book" ist zudem spannend und visuell einfach ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    107 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. März 2023
    Knapp 50 Jahre nach Disneys Animationsklassiker kam dieser Realfilm-Animations-Mix ins Kino und wurde ein Tophit: actionreich, optisch super (alles außer Mogli ist animiert), etwas düsterer als das Original und auch aus dem Hause Disney.
    Anke R.
    Anke R.

    2 Follower 18 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. April 2016
    Ich fand den Film wirklich toll. Tolles 3D, super Animation und kurzweilig. Nach ersten Kritiken hatte ich überlegt, ob der Film nicht zu gruselig ist für Kinder, aber ist er meiner Meinung nach nicht. Kinder sind heutzutage aus dem TV und anderen Medien einiges gewöhnt. Außerdem geht alles gut aus und ist nicht zu dramatisch und auf "Tränendrüse" dargestellt. Es wird auch tatsächlich wenig gesungen, wovor sich ja auch einige Kinobesucher ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Zurück in den Dschungel

    Rudyard Kiplings Erzähl- und Gedichtsammlung „Das Dschungelbuch“ (1894) war Vorlage für mehrere Filme, darunter sowohl Zeichentrick-, als auch als Realumsetzungen. Die bekannteste Adaption als Animations-Abenteuer ist Disneys „Das Dschungelbuch“ von 1967.

    Konkurrenz von Andy Serkis

    Mit einem weiteren „The Jungle Book“ will Motion-Capture-Experte Andy „Gollum“ Serkis 2017 sein Regiedebüt vorlegen, ein Jahr nach dem neuen Disney-Realfilm von Jon Favreau.

    Dschungelmusik

    Richard M. und Robert B. Sherman schrieben Texte für den Zeichentrickklassiker „Das Dschungelbuch“ (1967), Richard M. steuert auch Songs für den 2016er Film bei. „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ („The Bare Necessities“) von Terry Gilkyson ist in einer neuen Version zu hören.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2016.

    Back to Top