Mein Konto
    "The Normal Heart": Erster Trailer zum starbesetzten AIDS-Drama mit Mark Ruffalo, Julia Roberts und Jim Parsons

    Der US-Sender HBO ist nicht nur für die Produktion erfolgreicher Serien ("Game of Thrones") bekannt, sondern auch für festivalpräsente Indie-Filmproduktionen wie etwa Steven Soderberghs "Liberace". Im neuen starbesetzten HBO-Drama "The Normal Heart" geht es um die Homosexuellen-Bewegung im New York der frühen 80er Jahre. Bei uns könnt ihr euch jetzt den ersten Trailer ansehen.

    "Glee"- und "American Horror Story"-Showrunner Ryan Murphy konnte für sein Drama "The Normal Heart" ein hochkarätiges Ensemble vor der Kamera versammeln. Neben seiner "Eat Pray Love"-Muse Julia Roberts beehren uns in "The Normal Heart" Mark Ruffalo ("The Kids Are Alright") und Taylor Kitsch ("X-Men Origins: Wolverine") sowie die Serienstars Matt Bomer ("White Collar"), Jonathan Groff ("Glee") und Jim Parsons ("The Big Bang Theory"), die allesamt selbst offen homosexuell leben. "The Normal Heart" basiert auf einem preisgekrönten Bühnenstück von Larry Kramer.

    Im Drama wird die Geschichte der HIV-Krise der frühen 1980er Jahre in New York City erzählt. Die Aktivisten und Kämpfer für die Homosexuellen-Rechte stehen im Mittelpunkt sowie ihre ärztlichen Verbündeten. Sie wollen die Wahrheit über die aufkeimende "Epidemie" aufdecken, die in der Stadt so hartnäckig geleugnet wird. HBO nimmt sich damit einem starken Thema an, was laut Sender jetzt schon Potential für ein Sequel besitzt. Dieses befinde sich bereits in der Entstehung. In der Fortsetzung soll die Geschichte weitererzählt und berichtet werden, wie sich das Thema bis zum Ende der 80er Jahre entwickelt hat.

    Am 25. Mai wird "The Normal Heart" auf dem US-Sender HBO ausgestrahlt. Wann das Drama auch hierzulande veröffentlicht wird, steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top