Mein Konto
    "The Amazing Spider-Man"-Produzenten geben Update zu Spin-off-Filmen über "Sinister Six" und "Venom"

    Zu den rechtschaffenen Figuren der Comic-Universen gibt es mittlerweile zahlreiche Kinofilme, doch bislang sind Solo-Auftritte der entsprechenden Bösewichte stark unterrepräsentiert. Das will Sony nun ändern und plant "Spider-Man"-Spin-offs zu "Venom" und der Gangster-Grupperiung "Sinister Six". Über die besonderen Herausforderungen dabei sprachen nun die Produzenten Matt Tolmach und Avi Arad.

    "The Amazing Spider-Man" wird nach dem bald startenden zweiten Teil von Sony noch mit mindestens zwei weitere Filmen bedacht, doch auch die Gegner des Spinnenmannes bekommen bald ausreichend eigene Leinwandzeit gewidmet. Mit bislang noch unbetitelten Filmen über die Spidey-Feinde "Venom" und "Sinister Six" hat Sony mindestens zwei Spin-offs zum beliebten "Spider-Man"-Franchise geplant. Die Einführung der Gruppierung "The Sinister Six" ist bereits für den anstehenden "The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro" vorgesehen, im Solo-Film von Regisseur Drew Goddard wird die Gangster-Truppe dann näher beleuchtet. Des Fieslings "Venom" nimmt sich Regisseur Alex Kurtzman an. Die "Rise Of Electro"-Produzenten Avi Arad und Matt Tolmach sprachen nun mit SFX über die naheliegenden Schwierigkeiten, Filme über Bösewichte zu machen, denn eine Hauptfigur, mit der sich der Zuschauer gerne identifizieren möchte, habe man dabei natürlich nicht.

    Man müsse natürlich die klassische Held-Bösewicht-Dynamik in Frage stellen, so Tolmach. Gleichzeitig biete ein Film über einen Comic-Bösewicht auch eine großartige Möglichkeit und Herausforderung, denn einige der herausragendsten und besten Figuren seien schließlich Bösewichte: "Die Leute lieben die Fieslinge, wenn es GUTE Fieslinge sind, und sie lieben es, ihnen bei ihrem Treiben zuzusehen", so der Produzent.

    Laut Avi Arad wird es einfacher sein, den Film über "Venom" auf die Beine zu stellen, da in ihm einst ein guter Kern steckte: "Bei Marvel sind die Bösewichte Opfer der Umstände. Wenn man sich diese Figuren ansieht, erkennt man, dass keine von ihnen böse geboren wurde. Unsere Bösewichte sind eigentlich nett und sehr komplex, nur leider haben sie sich der dunklen Seite zugewandt." Der Produzent erklärte weiter, Venom sei zuvor eine großartige Persönlichkeit gewesen, nämlich Eddie Brock. Man könne sich in einem Film also sehr gut auf die Figur konzentrieren und deren Geschichte erzählen – und eines Tages werde sich diese Figur auch fragen, wie es so weit kommen konnte und ob es nicht doch einen besseren Weg gibt.

    Zunächst werden wir aber das neueste Abenteuer von Peter Parker (Andrew Garfield) im Kino erleben. "The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro" von Marc Webb startet am 17. April 2014, hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top