Mein Konto
    Neue Komödie mit Kultfigur Pee-Wee Herman laut Produzent Judd Apatow kurz vor der Realisierung
    Von Markus Trutt — 22.03.2014 um 12:02

    Hierzulande ist Pee-Wee Herman vergleichsweise Wenigen bekannt. In den USA galt die Figur allerdings lange Zeit als absoluter Kult. Nachdem Komiker Paul Reubens mit der Figur vor allem in den 80er Jahren große Erfolge feiern konnte und sie vor kurzem auch für ein Bühnenprogramm wiederbelebte, ist bereits seit längerem ein neuer Film mit ihm geplant. Produzent Judd Apatow ("Anchorman 2") gab nun bekannt, dass dieser endlich kurz vor der Verwirklichung stünde.

    Bereits seit einigen Jahren plant Erfolgsproduzent und "Jungfrau (40), männlich, sucht..."-Regisseur Judd Apatow ("Beim ersten Mal") gemeinsam mit Schauspieler und Komiker Paul Reubens ("Mystery Men") einen neuen Kinofilm mit dessen Kultfigur Pee-Wee Herman im Mittelpunkt. Wie Apatow nun in einem Interview bekannt gab, stünden sie nun tatsächlich kurz davor, das Projekt endlich in Angriff zu nehmen. Das Drehbuch, das Reubens gemeinsam mit Paul Rust ("I Love You, Beth Cooper") verfasst hat, sei großartig. Derzeit denke man über einen möglichen Titel der Komödie nach, wobei sich unter anderem "Pee-Wee Takes a Holiday" in der engeren Auswahl befinde.


    Die tollpatschige Figur Pee-Wee Herman wurde Anfang der 80er Jahre von Paul Reubens erschaffen. Auf eine erfolgreiche Comedyshow folgte im Jahr 1985 mit "Pee Wees irre Abenteuer" der erste Kinoauftritt des Mannes mit dem kindlichen Gemüt, der vom damals noch weitgehend unbekannten Tim Burton ("Sweeney Todd") inszeniert wurde und in den USA zum Kult avancierte. Im Laufe der folgenden Jahre trat Reubens fast ausschließlich in seiner Paraderolle in der Öffentlichkeit auf. In dieser Zeit entstanden auch die beliebte Kinderserie "Pee-Wee's Playhouse" und der zweite Kinofilm "Manege frei für Pee Wee". Nach einem Skandal wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ließ Reubens Pee-Wee Herman in den 90er Jahren jedoch erst einmal ruhen, um ihn im Jahr 2007 schließlich wiederzubeleben.


    Ob dies tatsächlich bald in einem neuen Kinofilm gipfelt, wird sich zeigen. Bis dahin könnt ihr euch im nachfolgenden Trailer zu Tim Burtons "Pee Wees irre Abenteuer" noch einmal einen Eindruck vom stets gut gelaunten Pee-Wee Herman verschaffen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top