Mein Konto
    Lucasfilm dementiert Gerüchte über Bradley Cooper als neuer Indiana Jones

    Nachdem uns gerade die Meldung in Aufregung versetzte, dass Disney die Möglichkeit in Betracht zieht, für "Indiana Jones 5" Harrison Ford durch einen jüngeren Darsteller zu ersetzen und dabei Bradley Cooper an der Spitze einer Kandidatenliste stünde, reagierte nun Lucasfilm mit einem Dementi. Die Meldung entspreche nicht der Wahrheit. Auch Produzent Frank Marshall und Autor Frank Darabont äußerten sich.

    Gibt es doch keinen jüngeren Indiana Jones oder rudert man erst mal zurück, weil man über noch unfertige Gedankenspiele nicht reden will? Zumindest hat ein Sprecher von Lucasfilm gegenüber Digital Spy die Meldung dementiert. Die Spekulationen, dass Harrison Ford durch einen jüngeren Schauspieler ersetzt werde, seien "nicht wahr". Die Internetseite Slashfilm stößt ins gleiche Horn. Man habe diverse Quellen in hohen Positionen kontaktiert, die alle das Gerücht dementiert hätten. Produzent Frank Marshall zeigte sich derweil genervt von den jüngsten Meldungen und kündigte via Twitter an, dass er nichts mehr zu Projekten sagen werde, solange es keine "richtigen Nachrichten" gebe. Später brach er dieses Schweigegelübde aber, um anzufügen, dass er momentan nur bestätigen könne, dass Pop-Star Katy Perry nicht der neue Indiana Jones werde. Der sich nun so schweigsam gebende Marshall war es übrigens, der die Gerüchteküche zu "Indiana Jones 5" im Dezember 2013 erst so richtig wieder erhitzte, als er auch über Twitter ausplauderte, dass er in einem Indiana-Jones-Büro auf dem Produktionsgelände von Disney sitze.

    Die Webseite Latino Review vermeldete zuvor, dass Disney zu 100 Prozent darauf vorbereitet sei, die Figur des Indiana Jones mit einem jüngeren Schauspieler zu besetzen und eine neue Trilogie zu machen, wenn nicht bald Bewegung in "Indiana Jones 5" komme. Dies wird nun aber nicht nur von Lucasfilm und Frank Marshall, sondern auch von "Die Verurteilten"-Regisseur Frank Darabont dementiert. Darabont, der immer wieder als Autor für einen möglichen "Indiana Jones 5" gehandelt wird, teilte AICN mit, dass "kein Funken Wahrheit" an der Meldung sei. Er habe auch keine Idee für einen neuen "Indiana Jones"-Film eingereicht, noch sei jemand deswegen an ihn herangetreten. Durch den falschen Bericht von Latino Review habe er das erste Mal überhaupt davon gehört.

    Wir dürfen also weiter gespannt bleiben, wie es mit "Indiana Jones" weitergeht. Sicher ist nur Disney hat nach dem Erwerb von Lucasfilm einige Zeit und auch einiges an Geld eingesetzt, um alle rechtlichen Hindernisse aus dem Weg zu räumen, so dass man nun neue "Indiana Jones”-Filme machen kann und darf. Seit Anfang Dezember 2013 ist dieser Weg frei, nachdem Disney die letzten nötigen Rechte von Paramount eingekauft hat. Und sicher ist auch, dass Harrison Ford unbedingt weitere "Indiana Jones"-Filme machen will. Dies kündigte der Schauspieler mehrfach öffentlich an. Und zumindest Frank Marshalls Dementi ist mehr als halbherzig. Gerade da wir durch den Produzenten wissen, dass es bei Disney bereits Produktionsbüros für "Indiana Jones" gibt, darf es als sicher gelten, dass der Mäusekonzern die Erfolgsreihe weiter fortsetzen will. Und da Harrison Ford im Sommer 2014 bereits seinen 72. Geburtstag feiert und ganz sicher nicht jünger wird, wäre es doch reichlich naiv, nicht Alternativpläne in der Schublade zu haben. Schließlich wird der Tag kommen, an dem Ford nicht mehr die Peitsche schwingen kann und wir sind überzeugt, bei einem so vorrauschend arbeitenden Konzern wie Disney ist man darauf vorbereitet.

    Einen gesamten Überblick über die Nachrichtenlage zu "Indiana Jones 5" bekommt ihr im folgenden Video:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top