Mein Konto
    Über eine Milliarde Dollar Einspiel: Disneys "Die Eiskönigin" ist der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten

    Es hatte sich über die letzten Wochen bereits angebahnt. Nun steht es fest: Disneys zweifach Oscar-prämiertes Animations-Abenteuer "Die Eiskönigin" ist mit einem weltweiten Einspielergebnis von über einer Milliarde Dollar der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten und sticht damit den bisherigen Titelträger "Toy Story 3" aus.

    Disneys "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" ist nicht nur der beste Animationsfilm des Jahres (laut der entsprechenden Auszeichnung bei der diesjährigen Oscar-Verleihung), sondern nun auch der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten in Bezug auf das weltweite Einspielergebnis an den Kinokassen. Schon vor einigen Wochen war das Trick-Abenteuer erst der zweite animierte Film, der bislang die magische Eine-Milliarde-Dollar-Grenze knacken konnte.

    Mit bis dato eingespielten 1,072 Milliarden Dollar (davon rund 398 Millionen Dollar in den USA und 674 Millionen Dollar im Rest der Welt) konnte "Die Eiskönigin" den bisherigen Spitzenreiter "Toy Story 3", der rund 1,063 Milliarden Dollar erwirtschaftete, hinter sich lassen. Dabei handelt es sich generell nicht um die inflationsbereinigten Ergebnisse, weshalb dem Film abseits des 3D-Aufpreises durchaus auch die über die Jahre gestiegenen Kinoticket-Preise zu Gute gekommen sind. Gleichzeitig sicherte sich der Film nun auch den zehnten Platz unter allen erfolgreichsten Filmen, egal ob animiert oder real, womit er den ebenfalls von Disney produzierten "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" aus den Top-10 verdrängt hat.

    In Deutschland erscheint "Die Eiskönigin" am 3. April 2014 bereits auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D. Nachfolgend findet ihr noch einmal den Trailer zum Animations-Abenteuer, in dem die tapfere Anna auszieht, um ihre ältere Schwester Elsa zur Vernunft zu bringen, nachdem diese ihr gesamtes Königreich in eine Eislandschaft verwandelt hat.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top