Mein Konto
    DVD-Charts: "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire" zeigt "Thor 2", wo der Hammer hängt

    Es war nur ein einmaliges Gastspiel des hammerschwingenden Superhelden Thor an der Spitze der von GfK Entertainment ermittelten DVD-Verkaufscharts. In der 13. Kalenderwoche des Jahres (24. bis 30. März 2014) verdrängt die neu auf DVD erschienene Jugendbuch-Verfilmung "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire" "Thor 2 - The Dark Kingdom" auf den zweiten Platz. Auf Rang 3 landet mit dem Formel-1-Drama "Rush" ein weiterer Neueinsteiger.

    Manchmal genügen auch Pfeil und Bogen und eine riesige Fan-Gemeinschaft im Rücken, um selbst einen gottgleichen Comic-Helden außer Gefecht zu setzen. So erobert Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence mit "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire", dem neu auf DVD erschienenen zweiten Teil der Verfilmung von Suzanne Collins' Jugendbüchern, die Führungsposition in den DVD-Verkaufscharts. "Thor 2 - The Dark Kingdom" landet aber immerhin weich auf Rang 2. Hauptdarsteller Chris Hemsworth ist sich allerdings selbst dicht auf den Fersen, ist er neben Daniel Brühl doch auch als Protagonist in Ron Howards Formel-1-Drama "Rush - Alles für den Sieg" zu sehen, das mit seinem DVD-Release einen ansehnlichen Start hinlegt und sich Platz 3 auf dem Siegertreppchen sichert. Derweil taucht Barbie mit "Die magischen Perlen" auf dem vierten Rang diesmal etwas tiefer als in der Vorwoche durch die Meere. Der ebenfalls neu auf DVD veröffentlichte Gefängnis-Thriller "Escape Plan" verfrachtet die in die Jahre gekommenen Action-Ikonen Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone in Zelle Nr. 5. Publikumsliebling Matthias Schweighöfer verpasst mit der Komödie "Frau Ella" hingegen knapp die vorderen fünf Plätze der DVD-Charts und muss sich stattdessen mit Position 6 begnügen. Mit dem TV-Drama "Die Hebamme" bildet schließlich ein weiterer Neueinsteiger den Abschluss der Top-10.

    Nachfolgend die gesamte Top-10 in der Übersicht:

    1. Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire (Fan Edition, 2 DVDs) (Neu)

    2. Thor 2 - The Dark Kingdom (Vorwoche: 1)

    3. Rush - Alles für den Sieg (Neu)

    4. Barbie in: Die magischen Perlen (Vorwoche: 3)

    5. Escape Plan (Neu)

    6. Frau Ella - Lieber spät als nie. (Neu)

    7. Die Monster Uni (Vorwoche: 5)

    8. Cinderella (Special Edition) (Vorwoche: 8)

    9. Gravity (Vorwoche: 4)

    10. Die Hebamme (Neu)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top