Mein Konto
    Frau Ella
     Frau Ella
    17. Oktober 2013 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Komödie
    Regie: Markus Goller
    |
    Drehbuch: Dirk Ahner
    Besetzung: Matthias Schweighöfer, Ruth-Maria Kubitschek, August Diehl
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 74 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der 30-jährige Sascha (Matthias Schweighöfer) ist völlig überfordert, als ihm seine Freundin Linda (Anna Bederke) mitteilt, dass sie schwanger ist und das Kind auch behalten will. Sascha hingegen kann sich eine Leben mit Kind überhaupt nicht vorstellen. Vom Schock benebelt verursacht er daraufhin einen Unfall und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Für seinen Mitbewohner Klaus (August Diehl) steht fest, dass der Unfall eine Botschaft war: Sascha muss sein Leben ändern! Doch zunächst kann Sascha gar nichts machen, denn er ist ans Krankenbett gefesselt und muss sich sein Zimmer zudem mit der 87-jährigen Ella (Ruth Maria Kubitschek) teilen, die ihm mächtig auf die Nerven geht. Doch als er mitbekommt, dass die alte Dame zu einer unnötigen Operation gedrängt wird, packt ihn das Mitleid und kurzerhand flieht er mit Ella aus dem Krankenhaus. Nach der Flucht lernen sich die beiden näher kennen und Ella offenbart Sascha ein altes Geheimnis: Sie sehnt sich nach ihrer großen Jungendliebe Jason. Zusammen mit Klaus begeben sich die drei spontan auf eine abenteuerliche Reise nach Paris, um Ellas Traum Wirklichkeit werden zu lassen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Frau Ella
    Von Björn Becher
    Mit „Friendship!“ gelang dem damals noch unbekannten Regisseur Markus Goller 2010 ein echter Überraschungshit. Die Road-Movie-Komödie mit Matthias Schweighöfer und Friedrich Mücke avancierte mit 1,6 Millionen Besuchern sogar zum erfolgreichsten deutschen Kinofilm in dem für einheimische Produktionen allerdings eher schwachen Jahr. Mit der Telefonsex-Heimatfilm-Klamotte „Eine ganz heiße Nummer“ (1,3 Millionen Zuschauer) bewies Goller danach, dass der Erfolg keine Eintagsfliege war. Topstar Matthias Schweighöfer wechselte derweil selbst hinter die Kamera und eiferte mit den Komödien „What A Man“ und „Schlussmacher“ seinem offensichtlichen Vorbild Til Schweiger („Keinohrhasen“) nach. Mit „Frau Ella“ erfolgt nun die Wiedervereinigung von Schweighöfer und Goller. Aber obwohl die Ausgangssituation durchaus „Friendship!“ ähnelt und der Star mal wieder in seine Paraderolle des jungen Manns schlü

    Trailer

    Frau Ella Trailer 2:03
    Frau Ella Trailer
    34.390 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Frau Ella Videoclip DF 1:26
    Frau Ella Videoclip DF
    1.051 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im August 2018: Mit "Pacific Rim", "Better Call Saul" und den "Simpsons"
    News - Reportagen
    Auch im August stellt Netflix wieder eine ganze Menge Filme und Serienfolgen zur Verfügung, die von euch gesichtet werden…
    Mittwoch, 25. Juli 2018
    FFA-Liste: Die 75 erfolgreichsten deutschen Filme der vergangenen 15 Jahre
    News - Bestenlisten
    Die deutsche Filmförderungsanstalt (FFA) hat eine Liste der besucherstärksten Filme in Deutschland veröffentlicht. Wer von…
    Donnerstag, 24. März 2016
    DVD-Charts: Hattrick für "Der Hobbit: Smaugs Einöde"
    News - DVD & Blu-ray
    Zum dritten Mal führt "Der Hobbit: Smaugs Einöde" die von GfK Entertainment ermittelten DVD-Charts an. Seine direkten Verfolger…
    Mittwoch, 30. April 2014
    DVD-Charts: "Der Hobbit: Smaugs Einöde" sichert sich zum zweiten Mal die Führung vor vertrauter Konkurrenz
    News - DVD & Blu-ray
    Der Drache Smaug scheint Gefallen an der Führung in den von GfK Entertainment ermittelten DVD-Verkaufscharts gefunden zu…
    Mittwoch, 23. April 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthias Schweighöfer
    Rolle: Sascha
    Ruth-Maria Kubitschek
    Rolle: Frau Ella
    August Diehl
    Rolle: Klaus
    Anna Bederke
    Rolle: Lina

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    coco2410
    coco2410

    8 Follower 35 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 22. Oktober 2013
    Toller Film! Schau deutsche Filme Ansicht lieber im TV, bin aber froh diesen im Kino gesehen zu haben! Das Publikum ist richtig mit dabei gewesen! Sehr schöne Story um das immer wieder kehrende Thema LIEBE! Tolle Darsteller die sehr überzeugend gespielt haben!
    stalkerxemo
    stalkerxemo

    16 Follower 48 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2013
    Eine sehr berührende Geschichte...und eine wundervolle Ella...

    Schweighöfer und der andere gingen mir aber durchgehend auf die Nerven...grauenvolle Schauspieler.
    Jesspaces
    Jesspaces

    15 Follower 88 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. Oktober 2013
    Wieder einmal ein wunderbarer Film von und mit Matthias Schweighöfer. Sehr humorvoll und lustig. Jung und alt gemischt, für jeden was dabei ;)
    papa
    papa

    154 Follower 319 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. Juni 2014
    Sehr emotionaler Film rund um das Thema Liebe/Beziehung. Aber kaum Lacher bzw. lustige Szenen. Ich fand den Film trotzdem gut.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top