Mein Konto
    "Breaking Bad" im Vatikan? Oscargewinner Paolo Sorrentino arbeitet an seiner ersten Serie "The Young Pope"

    Der Oscargewinner Paolo Sorrentino ("La Grande Bellezza") arbeitet an seiner ersten Serie mit dem Arbeitstitel "The Young Pope". Es geht um den - fiktiven - ersten italo-amerikanischen Papst und Skandale im Vatikan. Laut dem Produzenten Lorenzo Mieli soll es der Papst mit Walter White aus "Breaking Bad" aufnehmen können.

    Der Oscargewinner Paolo Sorrentino (Bester nicht englischsprachiger Film, "La Grande Bellezza - Die große Schönheit") arbeitet an seiner ersten Serie - mit dem Arbeitstitel "The Young Pope". Es geht um den fiktiven ersten italo-amerikanischen Papst namens Lenny Belardo, wie Deadline schreibt. Die Serie soll acht Episoden mit je 50 Minuten Laufzeit umfassen. Sorrentino übernimmt laut Variety Drehbuch und Regie.

    "The Young Pope" wird von Lorenzo Mieli und Mario Gianani’s Wildside produziert, in Kooperation mit Rupert Murdochs Sky Italia. Sky Italia strahlt die Serie, die für den internationalen Markt angelegt ist, in Italien aus.

    Die Handlung der Papst-Serie spielt im Vatikan, in Italien, den USA und in Afrika; die Besetzung ist international. Indiewire mutmaßt, dass es in "The Young Pope" auch um Politik gehen wird. Laut The Hollywood Reporter sollen vor allem fiktive Skandale im Vatikan behandelt werden.

    Lorenzo Mieli hat großes Vertrauen in den Protagonisten der Serie. In einem Interview mit Corriere della Sera (via Hollywoodreporter) sagte er, der fiktive Papst sei eine komplexe Figur, die anderen bekannte Serien-Figuren wie Tony Soprano ("Die Sopranos"), Walter White ("Breaking Bad") oder Frank Underwood ("House of Cards") Konkurrenz machen könnte. "Er wird jemand sein, den man mindestens einmal im Leben getroffen haben muss", so Mieli. Die Rolle werde von einem bekannten Schauspieler verkörpert, der Produzent nannte aber keinen Namen.

    Mit dem Trailer zu Sorrentinos Oscar-Erfolg "La Grande Bellezza - Die große Schönheit" könnt ihr schon heute ins schöne Rom:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top