Mein Konto
    "Get On Up": Erster deutscher Trailer zum Biopic über Pop-Legende James Brown

    Er revolutionierte die Welt des Rhythm and Blues, Souls und Funk und verwandelte sich somit in einen der einflussreichsten Pop-Musiker aller Zeiten. Im Jahr 2006 verstarb Musik-Legende James Brown, nun kommt sein Leben auf die große Leinwand: Im ersten deutschen Trailer zu "Get On Up" schlüpft Chadwick Boseman ("Draft Day") in die Haut von James Brown und wandert von der Gefängniszelle bis ins Weiße Haus.

    Jamie Foxx ("Django Unchained") gewann für seine Darstellung des Ray Charles im Biopic "Ray" den Oscar für die beste männliche Hauptrolle. Könnte Chadwick Boseman ("Gods of Egypt") mit seiner Verkörperung des Meisters des Soul James Brown in "Get On Up" etwas Ähnliches blühen? Im Film begleitet man Brown von frühster Kindheit an, sieht ihn im Gefängnis durch die Hinwendung zur Musik neuen Lebensmut finden und lauscht den Ergüssen seiner Profikarriere - Probleme mit Kollegen, Liebschaften und den Wirren der Weltgeschichte inklusive.

    Das Biopic steht unter der Leitung von Tate Taylor, der mit seinem Regiedebüt "The Help" schon einen Anwärter auf den Oscar für den besten Film abgeliefert hatte. Außerdem brachte "The Help" den Schauspielerinnen Viola Davis ("Glaubensfrage") und Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") eine Academy Award Nominierung ein, während Octavia Spencer ("Snowpiercer") sogar einen Goldjungen als beste Nebendarstellerin gewinnen konnte. Spencer und Davis sind auch in "Get On Up" wieder mit dabei, und wenn auf den Trailer zu vertrauen ist, steht uns zum deutschen Kinostart am 9. Oktober 2014 ein neuer Höhepunkt des biographischen Musikfilms ins Haus.

    Für Hauptdarsteller Chadwick Boseman ist dies nicht das erste Biopic: Erst 2013 spielte er den Profibaseballspieler Jackie Robinson in "42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende" von Brian Helgeland ("Ritter aus Leidenschaft"). Wie Boseman sich dieser Verkörperung einer historischen Persönlichkeit angenommen hat, kann anhand des folgenden Trailers begutachtet werden:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top