Mein Konto
    Großartiger Leckerbissen für Fans der "Cornetto"-Trilogie: Interaktive Drehbücher zu "Shaun Of The Dead", "Hot Fuzz" und "The World's End"
    Von Maren Koetsier — 09.04.2014 um 19:52

    "Shaun Of The Dead", "Hot Fuzz" und "The World's End" – die drei Filme bilden zusammen die sogenannte "Cornetto"-Trilogie von Regisseur Edgar Wright. Letzterer lief erst im vergangenen Jahr im Kino, den Anfang nahm die außergewöhnliche Filmreihe aber bereits im Jahr 2004. Zum zehnjährigen Jubiläum hat sich der Filmemacher einen ganz besonderen Leckerbissen für seine Fans: Er präsentiert die mit Bildern, Videos und Skizzen aufgepäppelten Drehbücher zu allen drei Filmen.

    In "Shaun of the Dead" sind die Filmfiguren von Edgar Wrights Stammdarstellern Simon Pegg und Nick Frost vor Zombies auf der Flucht, in "Hot Fuzz" nehmen sie es mit bösen Buben auf und in "The World's End" mit einer Sauf-Tour durch zwölf Pubs… und Aliens. Zum Geburtstag von dem Film, mit dem die "Blut und Eiscreme"-Trilogie ihren Anfang nahm, gibt es nun ein außergewöhnliches Geschenk für die Fans, das Regisseur Edgar Wright auf seiner Homepage anpreist: Interaktive Drehbücher, die liebevoll mit allerhand Material zum und aus dem Film aufgemotzt wurden. Da tummeln sich Videos mit Szenen, Bildern aus den Streifen, Skizzen und Flip-Charts zum Film und vieles mehr.

    Klickt auf die Bilder, um zu dem jeweiligen interaktiven Drehbuch zu gelangen:

    Seit Anfang 2014 gibt es auch den Abschluss der "Blut und Eiscreme"-Trilogie auf DVD und Blu-ray im Handel. Wir haben hier noch einmal den Trilogie-Trailer für euch.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top