Mein Konto
    Die Gefahren der Tiefsee: Neuer Trailer zum Mystery-Thriller "Pioneer" mit Wes Bentley und Stephen Lang

    Im ersten Trailer zum neuen Film von Erik Skjoldbjærg ("Todesschlaf") werden wir Zeuge eines Tauchunfalls in der Tiefsee. "Pioneer" spielt dabei vor dem realen Hintergrund der norwegischen Öl-Expansion in den frühen 1980er Jahren.

    In dem Mystery-Thriller "Pioneer" soll der erfahrene Taucher Petter (Aksel Hennie, "Headhunters") im Auftrag einer US-Firma die Möglichkeit einer Pipeline vor der Küste Norwegens erkunden, die die riesigen Öl-Vorkommen in der Nordsee zu Tage fördern soll. Doch ein verhängnisvoller Unfall lässt die Mission scheitern und kostet Petters Bruder das Leben. Was war der Auslöser für den Vorfall? Spielt jemand ein falsches Spiel mit Petter oder hat der Unfall ihn in den Wahnsinn getrieben?

    Erik Skjoldbjaergs ("Todesschlaf") Film wurde von den wahren Ereignissen der ersten Öl-Förderungen vor der Küste Norwegens um 1980 inspiriert. Auch damals soll ein Tauchunfall verschleiert worden sein. In weiteren Rollen sind "Avatar"-Bösewicht Stephen Lang und Wes Bentley ("American Beauty") zu sehen. Wie wir bereits im Februar 2014 berichteten, soll der Film, der in Norwegen bereits in den Kinos lief, hierzulande aber noch kein Startdatum hat, ein US-Remake erhalten, bei dem George Clooney ("Monuments Men") und Grant Heslov ("Männer die auf Ziegen starren") als Produzenten fungieren werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top