Mein Konto
    "MTV Movie Awards 2014": "Die Tribute von Panem 2" ist bester Film, Zac Efron bester Waschbrettbauch

    Die "MTV Movie Awards" sind ein alljährlicher Publikumspreis – hier entscheiden die Zuschauer per Online-Wahl. Bezeichnend sind außerdem die ausgefallenen Kategorien, in denen Preise vergeben werden. So wurden 2014 nicht nur Trophäen für den Besten Film ("Die Tribute von Panem 2") verliehen, sondern auch für den Besten Auftritt "oben ohne" (Zac Efron in "Für immer Single") und für den Besten "#wtf"-Moment (Leonardo DiCaprio in "Wolf Of Wall Street", Stichwort "Lamborghini").

    Die "MTV Movie Awards" sind ein lockeres, demokratischeres Gegenstück zu den Oscars. Bei letzteren entscheidet eine Gruppe aus Filmschaffenden, bei den "MTV Awards" stimmt das Publikum online ab – in klassischen Kategorien, aber auch in ausgefallen-witzigen. Fangen wir mit den von anderen Verleihungen bekannten Sektionen an, was die am gestrigen 13. April 2014 vergebenen Preise angeht: Film des Jahres wurde die in Kritiker- wie Publikumskreisen beliebte Jugendbuch-Adaption "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire". Auch die Preise für die Beste Darstellerin und den Besten Darsteller gingen in die Welt jugendlicher Gladiatorenkämpfe, sie bekamen Jennifer Lawrence (aka Katniss Everdeen) und Josh Hutcherson (aka Peeta Mellark). Als Bestes Leinwandduo wurden Vin Diesel und der verstorbene Paul Walker für "Fast & Furious 6" prämiert, den Bester Newcomer ist laut Meinung des MTV-Publikums Will Poulter in "Wir sind die Millers."

    Und nun zu den ausgefalleneren Preisen: Für Zac Efron hat sich das Bauchmuskeltraining offenbar sehr gelohnt, sein entblößter Oberkörper in "Für immer Single" sicherte ihm den Preis in der Kategorie Beste "oben ohne"-Leistung. Mag diese Auszeichnung noch diskutabel sein, dürften sich beim Besten "#wtf"-Moment alle einig sein: den hatte Leonardo DiCaprio als Banker Jordan Belfort in Martin Scorseses "The Wolf Of Wall Street", als er im heftig bedröhnten Zustand einen Lamborghini… nun ja, fährt. Ein guter Oscar-Ersatz, oder?

    Hier alle Gewinner (u. a. noch Mila Kunis, Jared Leto, Jonah Hill und Brad Pitt) in der Übersicht:

    FILM DES JAHRES

    "Die Tribute von Panem 2: Catching Fire" von Francis Lawrence (Lionsgate)

    BESTE DARSTELLERIN

    Jennifer Lawrence – "Die Tribute von Panem 2: Catching Fire"

    BESTER DARSTELLER

    Josh Hutcherson – "Die Tribute von Panem 2: Catching Fire"

    BESTER NEWCOMER/NEWCOMERIN

    Will Poulter – "Wir sind die Millers"

    BESTES LEINWAND-DUO

    Vin Diesel und Paul Walker – "Fast & Furious 6"

    BESTER KAMPF

    Orlando Bloom und Evangeline Lilly vs. Orks – "Der Hobbit: Smaugs Einöde"

    BESTER KUSS

    Emma Roberts, Jennifer Aniston und Will Poulter – "Wir sind die Millers"

    BESTER BÖSEWICHT

    Mila Kunis – "Die fantastische Welt von Oz"

    BESTE MUSIKEINLAGE

    Backstreet Boys, Jay Baruchel, Seth Rogen und Craig Robinson – Boygroup Performance von "Everybody" in "Das ist das Ende"

    BESTE VERWANDLUNG

    Jared Leto – "Dallas Buyers Club"

    BESTE KOMÖDIANTISCHE DARSTELLUNG

    Jonah Hill – "The Wolf of Wall Street"

    BESTER HELD

    Henry Cavill – "Man Of Steel"

    BESTER CAMEO-AUFTRITT

    Rihanna – "Das ist das Ende"

    BESTER OBEN OHNE AUFTRITT

    Zac Efron – "Für immer Single?"

    BESTER "#WTF MOMENT"

    Leonardo DiCaprio – Die Fahrt mit dem Lamborghini in "The Wolf of Wall Street"

    BESTE SCARED-AS-S**T PERFORMANCE

    Brad Pitt – "World War Z"

    Der Trailer zum Gewinner-Film "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top