Mein Konto
    Regisseur John McTiernan verrät Handlungsdetails zu "The Thomas Crown Affair 2"

    Regisseur John McTiernan, der vor kurzem aus seiner einjährigen Gefängnishaft entlassen wurde, verriet gegenüber Empire, dass eins seiner möglichen neuen Projekte "The Thomas Crown Affair 2" sei und gibt erste Handlungsdetails bekannt.

    D.R.

    "Stirb langsam"-Regisseur John McTiernan hat die Zeit seines einjährigen Gefängnisaufenthalts augenscheinlich produktiv genutzt und gleich mehrere Filmprojekte vorbereitet. Neben dem Action-Film "Red Squad" plant er unter anderem eine Fortsetzung zu seinem Erfolgsthriller "Die Thomas Crown Affäre" aus dem Jahr 1999. Gegenüber Empire verriet er nun in seinem ersten Interview nach Haftentlassung erste Handlungsdetails zum Film und gab den Titel "Thomas Crown and the Missing Lioness" bekannt.

    "Nebukadnezar hat im Jahr 1100 v.Chr. zwei Löwenstatuen in Auftrag gegeben: eine männliche und eine weibliche", erklärte er. "Alexander der Große hat sie an sich genommen, als er Persien erobert hat. Mark Antony hat sie nach Rom bringen lassen. Konstantin hat sie nach Konstantinopel verschleppt. Und zu irgendeinem Zeitpunkt war die Löwin verschwunden. In dem Film geht es darum, was passiert, als die Statue plötzlich bei einer Auktion wieder auftaucht." Ergänzend fügte der Regisseur hinzu: "Übrigens ist das alles erfunden – nichts davon ist wirklich passiert."

    Ob das Projekt demnächst tatsächlich in Angriff genommen wird, bleibt abzuwarten. McTiernan erklärte in dem Interview lediglich, dass es ihm eine Menge Spaß machen würde, den Film umzusetzen, gab allerdings keinerlei Hinweise darauf, ob ein Studio bereits Interesse gezeigt hätte. Auch sei er noch nicht sicher, ob es eher ein Reboot oder eine Fortsetzung werden würde und Pierce Brosnan seine Rolle erneut aufnehmen könnte.

    Wer den Film noch nicht gesehen hat, kann sich hier mit dem Trailer zu "Die Thomas Crown Affäre" einen Eindruck von Pierce Brosnan als Kunstdieb Thomas Crown machen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top