Mein Konto
    "Muppets Most Wanted"-Autor Nicholas Stoller stellt TV-Comeback der Muppets in Aussicht

    Erst seit Kurzem machen die Muppets in "Muppets Most Wanted" wieder die deutschen Kinosäle unsicher. Nun äußerte sich Drehbuchautor Nicholas Stoller über die Wahrscheinlichkeit einer Rückkehr der beliebten Puppen ins Fernsehen.

    Walt Disney Pictures

    Nachdem die kultigen Puppen um Kermit, Miss Piggy und Co. nach langjähriger Abwesenheit mit ihrem siebten Kinofilm "Die Muppets" im Jahr 2011 ein glorreiches Comeback feiern konnten, ist dessen kürzlich auch in Deutschland gestartete Fortsetzung "Die Muppets 2: Muppets Most Wanted" sowohl bei der Kritik (zur 3-Sterne-FILMSTARTS-Kritik) als auch an den Kinokassen (bislang rund 70 Millionen Dollar Einspiel bei etwa 50 Millionen Dollar Produktionskosten) hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Dennoch geht Nicholas Stoller ("Nie wieder Sex mit der Ex"), Co-Autor der beiden jüngsten "Muppet"-Abenteuer, fest davon aus, dass wir die Muppets demnächst auch wieder im Fernsehen zu Gesicht bekommen.

    Im Rahmen der PR-Tour zu seinem neuesten Film "Bad Neighbors" (dt. Kinostart: 8. Mai 2014) verkündete Stoller gegenüber den Kollegen von Collider, dass er wisse, dass die Verantwortlichen bei Disney an etwas arbeiten würden, um die Puppen wieder ins Fernsehen zu bringen. "Sie sind solch ergiebige Figuren und es ist sehr leicht, sich Geschichten und Ideen für sie auszudenken. Sie fühlen sich nicht verbraucht an. […] Es gibt all diese Dinge, die man mit den Muppets tun kann, die mit vielen anderen Dingen nicht möglich sind", so Stoller zu Collider.

    Für Stoller hätte eine Fernsehshow mit den Muppets, die in seinen Augen teilweise live gestaltet werden könnte, demnach noch immer großes Potenzial. Damit würden die Macher außerdem an die Wurzeln der einst von Jim Henson geschaffenen Figuren anknüpfen, die ebenfalls im Fernsehbereich liegen. Vor allem mit den von prominenten Gästen frequentierten Formaten "Die Muppet Show" (1976-1981) und "Muppets Tonight" (1996-1998) konnten die chaotischen Puppen damals große Erfolge feiern. Nicholas Stoller sei allerdings nicht in ein derartiges Projekt involviert und wisse daher auch nicht, wie weit entsprechende Arbeiten bis dato vorangeschritten seien.

    Dem Filmemacher sei übrigens nicht wirklich klar, warum "Die Muppets 2" nicht nahtlos an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen konnte. Er selbst liebe den Film definitiv. In Deutschland haben wir erst seit dem 1. Mai 2014 die Möglichkeit, das bisherige Einspielergebnis von "Die Muppets 2: Muppets Most Wanted" an den Kinokassen noch etwas aufzubessern. Der nachfolgende Trailer hilft euch vielleicht bei der Entscheidung, ob euch danach tatsächlich der Sinn steht:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top