Mein Konto
    US-Remake von Francois Ozons "Das Schmuckstück" kommt

    Wie Deadline berichtet, steht die Finanzierung für ein US-Remake des französischen Films "Das Schmuckstück" von Francois Ozon mit Catherine Deneuve. Die Produktionsfirma Epic Pictures bestätigte entsprechende Pläne.

    Concorde Filmverleih GmbH

    In "Das Schmuckstück" spielt Catherine Deneuve eine Hausfrau, die die Leitung der Fabrik ihres untreuen Ehemanns übernimmt, als dieser in Folge eines Streiks einen Herzinfarkt erleidet. Mit ihrer offenen Art zieht sie schnell die Arbeiter wieder auf ihre Seite. Gérard Depardieu, Fabrice Luchini, Karin Viard, Judith Godrèche und Jérémie Renier waren in der in den Siebziger Jahren angesiedelten Geschichte in weiteren Rollen zu sehen. François Ozon ("Swimming Pool", "Ricky") führte Regie. Nun gibt es ein US-Remake.

    Epic Pictures Group produziert und finanziert das Remake und holte zudem mit Eric Altmayer den Produzenten des Originals an Bord. Man wolle die universelle Geschichte des in Europa sehr beliebten Films, der auf einem erfolgreichen Theaterstück basiert, nun auch einem US-Publikum und dem Rest der Welt nahe bringen. In der US-Version sollen dieselben Themen und Figuren wie im Original vorkommen. Hinsichtlich Regie und Besetzung sowie eines geplanten Produktionszeitraums und Veröffentlichungstermin für die US-Version ist noch nichts bekannt.

    Nachfolgend auch noch der Trailer zum Original, das im März 2011 bei uns in den Kinos startete:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top