Mein Konto
    Skandinavisches Bond-Girl gesucht: Acht Damen im Rennen für Rolle in "Bond 24"

    Im kommenden James-Bond-Film von Sam Mendes mit Daniel Craig wird 007 Bekanntschaft mit einer skandinavischen Schönheit machen. Dafür wird gerade die richtige Schauspielerin gesucht: Acht Damen sind im Rennen.

    Wie MI6-HQ.com berichtet, sind acht Schauspielerinnen im Rennen für die Rolle als skandinavisches Bond-Girl in "Bond 24" von Sam Mendes mit Daniel Craig. Nur wenige Namen sind bekannt, aber die u. a. aus "Headhunters" bekannte Norwegerin Synnøve Macody Lund hat bereits bestätigt, dass sie zu den Kandidatinnen gehört, die Testaufnahmen absolvieren. Sie habe sich bereits mit Sam Mendes getroffen, erst in den Londoner Pinewood Studios, dann noch einmal zu Testaufnahmen in Dänemark, so Lund gegenüber der norwegischen Presse.

    Zudem sind auch die Schwedinnen Ida Engvoll und Disa Östrand im Rennen. Von beiden wurde bereits im April 2014 bekannt, dass sie Testaufnahmen absolviert haben. Dies wurde nun noch einmal bestätigt.

    Wann eine Entscheidung über die Besetzung fallen soll, ist noch nicht bekannt. Es soll wohl um die Rolle einer jungen Frau mit bewegter Vergangenheit gehen, die eine kurze Liebesbeziehung mit dem erneut von Daniel Craig verkörperten Agenten mit der Lizenz zum Töten haben soll. Laut MI6-HQ.com stehe zudem fest, dass dieser Bond-Girl-Part aber der kleinere sein soll im Vergleich zu einem Haupt-Bond-Girl. Dieses soll britischer Herkunft sein, was gegen die bisher gehandelte Kandidatin Penelope Cruz spricht. Die Spanierin wurde bereits mehrfach mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Zuletzt wurde sie im April 2014 sogar in einem offiziellen Dokument des Verleihs Sony als Darstellerin genannt. Dabei könnte es sich aber auch um einen Fehler gehandelt haben.

    Sicher beim Kinostart von "Bond 24" am 29. Oktober 2015 wieder mit dabei sind neben Daniel Craig noch Ralph Fiennes als M, Naomie Harris als Moneypenny und Ben Whishaw als Tüftler Q.

    Nachfolgend der Trailer zu "Headhunters" mit Bond-Girl-Kandidatin Synnøve Macody Lund in der Hauptrolle:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top