Mein Konto
    DVD-Charts: "Fack ju Göhte" zeigt dem Hobbit den Mittelfinger

    Nach vier Wochen an der Spitze der von GfK Entertainment ermittelten DVD-Charts muss "Der Hobbit: Smaugs Einöde" seine Führung an die deutsche Komödie "Fack ju Göhte" abgeben und mit dem zweiten Platz vorliebnehmen. "Die Eiskönigin" fällt auf Rang 3.

    Constantin Film Verleih

    Es muss sich schon der erfolgreichste deutsche Kinofilm des vergangenen Jahres auch auf DVD die Ehre geben, um Bilbo Beutlin und den Drachen Smaug von ihrem Thron in den DVD-Verkaufscharts zu stoßen. Bora Dagtekins Erfolgskomödie "Fack ju Göhte" mit Elyas M'Barek kann direkt nach der Heimkino-Veröffentlichung nun wenig überraschend die neue Spitze der Charts bilden. Peter Jacksons Fantasy-Blockbuster "Der Hobbit: Smaugs Einöde" fällt ebenso wie seine unmittelbaren Verfolger der Vorwochen um einen Platz nach unten. Demnach müssen sich Disneys Animationsfilm "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" und die Jugendbuch-Adaption "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire" diesmal mit dem dritten und dem vierten Rang begnügen. Ebenso erstaunlich wie in der Vorwoche bleibt es hingegen auf dem fünften Platz, der schon zum zweiten Mal an Ben Stillers Tragikomödie "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" geht. Als weitere Neueinsteiger können die Top-10 die sechste Staffel der Showtime-Serie "Californication" auf Position 6 und das mit der Goldenen Palme von Cannes prämierte Drama "Blau ist eine warme Farbe" auf Platz 9 begrüßen. Roland Emmerichs Action-Kracher "White House Down" findet derweil auf dem nachfolgenden Rang nach mehrwöchiger Abwesenheit wieder zurück unter die vorderen zehn Plätze der Charts.

    Nachfolgend die gesamte Top-10 in der Übersicht:

    1. Fack ju Göhte (Neu)

    2. Der Hobbit: Smaugs Einöde (Vorwoche: 1)

    3. Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (Vorwoche: 2)

    4. Die Tribute von Panem - Catching Fire (Fan Edition, 2 DVDs) (Vorwoche: 3)

    5. Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (Vorwoche: 5)

    6. Californication - Season 6 (3 DVDs) (Neu)

    7. Game of Thrones - Season 3 (5 DVDs) (Vorwoche: 4)

    8. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Vorwoche: 6)

    9. Blau ist eine warme Farbe (Neu)

    10. White House Down (Wiedereinstieg)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top