Mein Konto
    Sigourney Weaver ist bereit, im möglichen "Alien 5" erneut Ellen Ripley zu spielen

    Wenn das keine gute Nachricht für "Alien"-Fans ist: Ellen-Ripley-Darstellerin Sigourney Weaver erklärte in einem Interview, dass sie durchaus für eine Rückkehr ihrer ikonischen Figur bereit sei – können wir uns also auf "Alien 5" freuen?

    Nicht nur im "Avatar"-Franchise wird Sigourney Weaver weiterhin zu sehen sein, auch in einer anderen Science-Fiction-Reihe könnte man den Star womöglich wieder im Kino zu Gesicht bekommen: Sollte "Alien 5" je gedreht werden, könnte sich Weaver vorstellen, erneut in die Rolle der Weltraum-Heldin Ellen Ripley zu schlüpfen. Das erklärte die Schauspielerin im Rahmen des "Hero Complex Film Festival". Die Geschichte von Ellen Ripley sei ihrer Meinung nach noch nicht fertig erzählt, so Weaver.

    Vor allem von der Begeisterung der Fans für die Figur zeigte sich Weaver beeindruckt: "Nachdem ich auf einigen Comic-Cons war und so viele Fans getroffen habe, die diese Filmreihe leidenschaftlich lieben, glaube ich, dass es da tatsächlich noch mehr Geschichten zu erzählen gibt." Doch sie wünsche sich nicht, dass das Alien in einem weiteren Film der Sci-Fi-Saga die Erde erreiche und dort sein Unwesen treibe – die Geschichten sollten weiterhin in den Weiten des Weltalls stattfinden. Die Inszenierung von "Alien 5" würde sie jedoch nur sehr wenigen Filmemachern zutrauen. Der Star erzählte auch von seinem schlechten Gewissen den Fans gegenüber, dass man sie so habe in der Luft hängen lassen: "Ich fühle mich schon ein bisschen schlecht, weil wir die Geschichte so abrupt beendet haben. Ich habe das schließlich so mitentschieden, denn damals war ich nicht bereit, Teil vier und fünf am Stück zu machen." Die Geschichte von Ellen Ripley nun schließlich doch zu Ende zu erzählen, würde auch für sie selbst äußerst befriedigend sein, betonte Weaver.

    Zunächst ist im Rahmen des "Alien"-Universums jedoch die Fortsetzung zu Ridley Scotts Quasi-Prequel "Prometheus" geplant. Zu dem Sci-Fi-Film mit Noomi Rapace und Michael Fassbender könnt ihr euch hier noch mal den Trailer anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top