Mein Konto
    "Star Wars Underworld": Auf Eis gelegte Realserie sollte Han Solos Hintergrundgeschichte erklären

    Unter dem Arbeitstitel "Star Wars Underworld" war bei Lucasfilm eine Realserie in Planung, die zwischen den Episoden III und IV spielen sollte, deren Produktion aber derzeit auf Eis liegt. Allerdings gibt es nun Neuigkeiten zum potentiellen Inhalt.

    D.R.

    Einer der Autoren der über 50 Drehbücher zu dem geplanten Star-Wars-Serienprojekt, der mittlerweile an einem aufstrebenden Kickstarter-Projekt für ein Indiana Jones-Spinn-off arbeitet, verriet nun via Army of the Lost Horizon einige Details zur Story von "Star Wars Underworld": Bisher war man immer davon ausgegangen, dass es sich nur um die Hintergründe von Nebenfiguren handeln würde – doch nun lässt der eben genannte Stephen Scaia verlauten, dass einige der Geschichten Schlüsselmomente der Hintergrundgeschichte von Han Solo behandeln.

    Seit mehreren Jahren, ja fast Jahrzehnten, existiert das Gerücht darüber, dass eine Star-Wars-Serie in Planung ist, zu deren Produktion es aber bisher nie kam. 2005 kündigte George Lucas die Produktion der Serie mit dem Arbeitstitel "Star Wars Underworld" "für das Ende der Dekade" an. Seitdem wurden angeblich über 50 Drehbücher mit neuem Star Wars-Stoff geschrieben oder zumindest skizziert, die nun laut Lucas "im Regal liegen". Es könnte sein, dass sie das für immer tun werden. Bisher war die Produktion wohl schlichtweg zu teuer. Seit nun aber Disney die Produktionsfirma Lucasfilm übernommen hat, sind auch die mysteriösen Drehbücher in deren Besitz übergegangen. Dass Disney eine Star-Wars-Serie realisieren könnte, steht außer Frage, allerdings ist fraglich, ob es sich in dem Fall um "Star Wars Underworld" handeln würde. Anfang 2013 hatte es bereits die Nachricht gegeben, dass der US-Fernsehsender ABC, der ebenfalls zu Disney gehört, Interesse daran haben könnte, die Serie zu produzieren.

    Indessen läuft die animierte Serie "Star Wars: The Clone Wars", die zwischen Episode II und III angesiedelt ist, bereits in der 6. Staffel. Hier der Trailer dazu:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top