Mein Konto
    Exklusiv: Deutsche Trailerpremiere zu Volker Schlöndorffs "Diplomatie" mit Niels Arestrup und André Dussollier

    Niels Arestrup und André Dussollier liefern sich im Kammerspiel von Volker Schlöndorff ein Duell der Worte. Einen Eindruck davon gibt’s im ersten deutschen Trailer zu "Diplomatie", den wir euch nun exklusiv präsentieren.

    "Diplomatie" basiert auf dem gleichnamigen Bühnenstück von Cyril Gély und spielt am 25. August 1944. Der Kampf um Frankreich ist fast entschieden, es kann nicht mehr lange dauern, bis die Verbündeten Paris aus den Fängen der Nazis befreien. Das bringt den deutschen Stadtkommandanten Dietrich von Choltitz (Niels Arestrup) in ein moralisches Dilemma, denn er hat den Befehl von Hitler erhalten, die Stadt zu verteidigen und sie, wenn es nicht anders geht, mit all ihren Prachtbauten zu zerstören. Wenn er sich ergibt, könnte er viele Menschenleben retten. Während Cholitz mit sich ringt, will ihn der schwedische Generalkonsul Raoul Nordling (André Dussollier) von seinem Vorhaben abhalten und greift dabei auf alle erdenklichen diplomatischen und rhetorischen Mittel zurück.

    Volker Schlöndorffs Kammerspiel feierte seine Premiere im Februar 2014 auf der Berlinale und ist ab dem 28. August 2014 in den hiesigen Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top