Mein Konto
    Jon Hamm soll Zach Galifianakis in Richard Linklaters "The Incredible Mr. Limpet" zur Seite stehen

    Regisseur Richard Linklater ("Boyhood") will "Mad Men"-Star Jon Hamm für sein Remake des Fantasy-Klassikers "The Incredible Mr. Limpet". Kevin Hart, Danny McBride, Sarah Silverman, Josh Gad und Key & Peele könnten ebenfalls mit von der Partie sein.

    AMC

    Richard Linklaters neues Projekt "The Incredible Mr. Limpet", für das er bereits Zach Galifianakis gewinnen konnte, soll Unterstützung von einem illustren Ensemble bekommen. Laut dem Online-Magazin The Wrap sind Jon Hamm, Kevin Hart, Danny McBride, Sarah Silverman, Josh Gad und das Comedy-Duo Key & Peele für Rollen in der Warner-Produktion geplant. Die Neuverfilmung von Don Knotts Kultfilm von 1964, "The Incredible Mr. Limpet", stand bereits seit Jahren auf der Agenda von Linklater, dessen 12-jähriges Mammutprojekt "Boyhood" derzeit Kinozuschauer weltweit begeistert.

    "The Incredible Mr. Limpet" erzählt die Geschichte des Angsthasen Henry Limpet, dessen sehnlichster Wunsch, sich in einen Fisch zu verwandeln, in Erfüllung geht. In Linklaters Adaption des Romans von Theodore Pratt macht Limpet, gespielt von Galifianakis, es sich zur Aufgabe den Fischbestand eines kleinen Strandorts zu retten. Hamm soll den Bösewicht, einen skrupellosen Geschäftsmann, dessen Pläne Limpet und die Meeresbewohner gefährden, mimen. McBride und Silverman sind ihrerseits als Bewohner der Strandgemeinde eingeplant, während Hart, Gad und Key & Peele den Meereskreaturen ihre Stimmen leihen sollen.

    Linklater, der auch das Drehbuch für "The Incredible Mr. Limpet" schrieb, wird für die Realisierung seiner Herzensangelegenheit zum mittlerweile dritten Mal mit der Rotoskop-Animationstechnik arbeiten, ein Verfahren, das er bereits in den Filmen "Waking Life" und "A Scanner Darkly" anwendete. Der Start der Produktion ist bereits für Herbst 2014 geplant, vorausgesetzt, dass Linklaters favorisierte Darsteller unter Vertrag genommen werden. Einen Eindruck von der Rotoskop-Technik könnt ihr in dem Trailer zu "A Scanner Darkly" gewinnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top