Mein Konto
    Venedig 2014: Alejandro G. Iñárritus schwarze Komödie "Birdman" mit Michael Keaton wird Filmfestspiele eröffnen

    Der Eröffnungsfilm der Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2014 steht fest: Alejandro González Iñárritus "Birdman" ist eine schwarze Komödie über einen vergessenen Superhelden-Darsteller, der durch ein Broadway-Stück sein Comeback machen will.

    20th Century Fox

    Nach Cannes und Berlin steht nun auch das dritte große, europäische Film-Festival in den Startlöchern. Die Veranstalter der 71. Internationalen Filmfestspiele von Venedig gaben nun den Eröffnungstitel für 2014 bekannt: die schwarze Komödie "Birdman" von Alejandro González. Darin versucht der in Vergessenheit geratene Schauspieler Riggan Thomson (Michael Keaton), der als Darsteller eines Superhelden berühmt wurde, seiner Karriere durch sein Mitwirken in einem Broadway-Stück zu neuem Glanz zu verhelfen.

    An Keatons Seite werden u. a. auch noch Emma Stone ("The Amazing Spider-Man"), "Fight Club"-Star Edward Norton und Naomi Watts ("Diana") zu sehen sein. Der mexikanische Regisseur ist auf den großen Festivals ein gern gesehener Gast - in Venedig ging er bislang u. a. mit seinem Drama "21 Gramm" ins Rennen um den Goldenen Löwen. Mit "Birdman" wendet sich Iñárritu nun zum ersten Mal dem Komödien-Genre zu. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.

    In Deutschland kommt "Birdman" am 15. Januar 2015 ins Kino, hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top