Mein Konto
    Guillermo del Toro über den Stand der Disneyland-Attraktion-Adaption "The Haunted Mansion"; könnte selbst Regie führen
    Von Johanna Slomski — 14.07.2014 um 07:09

    Bislang hat Guillermo del Toro eher ausgeschlossen, selbst die Regie bei dem von ihm produzierten, auf einer Disneyland-Attraktion basierenden Horrorfilm "The Haunted Mansion" zu übernehmen. Nun scheint er dieser Frage gegenüber offener zu sein.

    Paramount Pictures
    Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") ist zur Zeit schwer beschäftigt: Während die Veröffentlichung seines nächsten Spielfilms "Crimson Peak" voranschreitet, befinden sich zahlreiche seiner Projekte im Entwicklungsstadium. Zu einem davon, "The Haunted Mansion" basierend auf einer Attraktion in Disneyland, hat sich der Erfolgsregisseur nun in einer Reddit-Session mit verschiedenen Fans geäußert.

    "Vor zwei Wochen kam ich zurück nach Disneyland, um mich mit den Verantwortlichen zu treffen, mit denen ich das Drehbuch entwickele. Das Drehbuch ist schwer zu knacken. Wir haben es einige Male gemacht. Jetzt sind wir bei der dritten oder vierten Fassung, mit zwei unterschiedlichen Autorenteams, und ich denke, das Hauptanliegen ist, alles zu einem einzigen großartigen Skript zu verarbeiten und es wirklich eindringlich zu machen, aber mit ein bisschen Spaß-so wie die Fahrt selbst."

    Interessant für Fans des Machers von "Pacific Rim" und "Pans Labyrinth" dürfte ferner sein, dass Guillermo, im Gegenteil zu einem Interview von 2012, den Platz auf dem Regiestuhl nicht kategorisch für sich ausschließt. "Bei diesem Film würde ich gerne Regie führen, aber ich wäre auch, wenn das Timing nicht passt, allein mit dem Produzieren glücklich." Dies würde jedoch auch bedeuten, dass die Umsetzung von "The Haunted Mansion" noch Jahre weiter in die Zukunft rücken würde, ist der Regisseur doch momentan mit verschiedensten Projekten, darunter auch die Fortsetung zu "Pacific Rim", ausgelastet.

    "The Haunted Mansion" basiert auf einer Fahrattraktion im Disneyland-Vergnügungsparks von 1969. Der Film wurde 2010 auf der Comic-Con angekündigt, doch die Produktion ging bislang schleppend voran.

    Den Trailer für del Toros jüngsten Spielfilm "Pacific Rim" könnt ihr euch hier ansehen:




    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top