Mein Konto
    Maria Furtwängler gibt "Tatort"-Comeback im "Schweinegürtel" neben Heino Ferch

    Wie der NDR in einer Pressemitteilung verkündet hat, steht Maria Furtwängler vor ihrem "Tatort"-Comeback. In der Folge "Der gute Hirte" mit u. a. Heino Ferch ermittelt die Kommissarin im niedersächsischen "Schweinegürtel" im Oldenburger Münsterland.

    NDR/Wolfgang Meier

    Aus einer Pressemitteilung des NDR geht hervor, dass Maria Furtwängler demnächst wieder als "Tatort"-Kommissarin Charlotte Lindholm ermitteln wird. Die neue Folge "Der gute Hirte" vom mehrfachen Grimme-Preisträger Alexander Adolph spielt im niedersächsischen "Schweinegürtel" im südlichen Oldenburger Münsterland. Ihr "Tatort"-Comeback feiert Furtwängler neben Bibiana Beglau, die ihr als unerfahrene Kommissarin zur Seite steht, und Heino Ferch, der einen erfolgreichen Wurstfabrikanten spielt, der dem Tod noch einmal von der Schippe springen konnte.

    Zur Handlung: Kurz bevor seine Firma ein neues Produkt auf den Markt bringen möchte, entgeht Jan-Peter Landmann (Ferch), einer der mächtigsten Wurstfabrikanten im "Schweinegürtel", nur knapp einem Anschlag auf sein Leben. Und das nur, weil er und sein Chauffeur "Carlito" vor der Abfahrt spontan die Plätze getauscht hatten. Dieser bezahlt dafür allerdings mit seinem Leben. Charlotte Lindholm (Furtwängler) unterstützt das örtliche Kriminalkommissariat bei der Aufklärung des Anschlags und muss schon bald feststellen, dass der Unternehmer, der von seinen Mitarbeitern verehrt wird, einige Feinde in der Branche hat. Als jedoch die Mutter des Toten eine hohe Abfindung erhält, stellt die Ermittlerin infrage, ob der Anschlag tatsächlich dem Fleisch-Fabrikanten galt. Während sich Lindholm mit der unerfahrenen Kommissarin Bär (Beglau) auseinandersetzen muss, erfolgt ein weiterer Anschlag auf Landmann und es wird klar, dass niemand in seinem Umfeld mehr sicher ist…

    Die Dreharbeiten zum neuen Niedersachen-"Tatort: Der gute Hirte" mit Maria Furtwängler laufen noch bis Ende August 2014. Wann die Folge ausgestrahlt wird, ist nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top