Mein Konto
    Tatort: Der sanfte Tod
     Tatort: Der sanfte Tod
    7. Dezember 2014 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Regie: Alexander Adolph
    Drehbuch: Alexander Adolph
    Besetzung: Maria Furtwängler, Bibiana Beglau, Heino Ferch
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kurz bevor sein Unternehmen ein neues Produkt auf den Markt bringen möchte, entgeht der mächtige Wurstfabrikant Jan-Peter Landmann (Heino Ferch) nur knapp einem Mordanschlag. Doch Chauffeur "Carlito" (Steven Merting) hatte weniger Glück, da sein Chef und er vor der Fahrt spontan die Plätze getauscht hatten. Um das örtliche Kriminalkommissariat bei der Aufklärung des Anschlags zu unterstützen, wird Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) gerufen, die sich neben dem Fall auch noch mit der unerfahrenen Kommissarin Bär (Bibiana Beglau) herumschlagen muss. Als die Mutter des Toten eine hohe Abfindung erhält, zweifelt das Kommissarinnen-Duo zunehmend daran, dass die Tat wirklich Landmann galt – bis es schließlich zu einem weiteren Anschlag auf den Unternehmer kommt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Tatort: Der sanfte Tod
    Von Lars-Christian Daniels
    Geschlagene zwei Jahre mussten die Fans von Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) auf eine neue Folge mit ihrer Lieblings-„Tatort“-Kommissarin warten: Lindholm ermittelte zuletzt im Dezember 2012 in der Doppelfolge „Tatort: Wegwerfmädchen“ und „Tatort: Das goldene Band“. Warum die lange Abstinenz? Furtwängler, die in den vergangenen Jahren auch für öffentlich-rechtliche TV-Mehrteiler wie Kai Wessels „Die Flucht“ oder Miguel Alexandres „Schicksalsjahre“ vor der Kamera stand, wollte kürzer treten und nur noch einen „Tatort“ pro Jahr drehen. Hinter vorgehaltener Hand wurde sogar über ihren Abschied aus der Krimireihe spekuliert. „Tatort“-Ermittler wie Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) sprangen zuletzt für den NDR in die Bresche – und der Zufall will es, dass Lindholm bereits eine Woche nach deren Oldenburg-Ausflug im „Tatort: Die Feigheit de
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Tatort: Der sanfte Tod Trailer DF 0:31
    Tatort: Der sanfte Tod Trailer DF
    502 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maria Furtwängler
    Rolle: Charlotte Lindholm
    Bibiana Beglau
    Rolle: Kommissarin Bär
    Heino Ferch
    Rolle: Jan-Peter Landmann
    Tatja Seibt
    Rolle: Rita Landmann
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top