Mein Konto
    Erster Trailer zum Sundance-Gewinner "Whiplash" mit J.K. Simmons und Miles Teller
    Von Jakub Westfal — 25.07.2014 um 14:35

    Endlich gibt es den ersten Trailer zu Damien Chazelles "Whiplash". Das Schlagzeuger-Drama mit Miles Teller und J.K. Simmons war auf dem Sundance Film Festival 2014 der große Gewinner, wurde mit den begehrten Jury- und Publikumspreisen ausgezeichnet.

    Auszeichnungen bei Filmfestspielen wie in Cannes, Toronto oder auf dem Sundance Film Festival garantieren Indie-Produktionen einen großen Aufmerksamkeitsschub - so geschehen auch beim Schlagzeuger-Drama "Whiplash" vom bisher weitestgehend unbekannten Regisseur Damien Chazelle. Mit seinem Beitrag zum Sundance Festival 2014 dürfte Chazelles Bekanntheitsgrad jedoch deutlich gestiegen sein, gewann das Werk doch die Jury- und Publikumspreise als Bester Spielfilm.

    In "Whiplash" ordnet der aufstrebende Musiker Andrew (Miles Teller, "Project X") alles seinem Traum unter, der größte Schlagzeuger aller Zeiten zu werden - inklusive seines Liebeslebens. Gefördert, aber auch durch Gewalt und Beleidigungen erniedrigt wird das Talent vom berüchtigten Jazz-Lehrer Terence Fletcher (J.K. Simmons, "Spider Man"), der seinen Schützling bis über die Grenzen der Erträglichkeit hinaus treibt.

    "Whiplash" kommt bei uns am 19. Februar 2015 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top