Mein Konto
    "Tanz der Teufel": Sam Raimi und Bruce Campbell planen TV-Serien-Adaption ihres Horror-Kult-Klassikers

    Auf der Comic-Con 2014 kündigte Sam Raimi an, dass eine TV-Serien-Adaption des Horror-Kult-Klassikers "Evil Dead" (aka "Tanz der Teufel") in Planung ist. Bruce Campbell spielt darin wohl wieder die Hauptrolle.

    EuroVideo

    Wie Sam Raimi auf der Comic-Con 2014 in San Diego bei einem Panel zur von ihm produzierten Videospielverfilmung "The Last Of Us" verriet, soll eine "Evil Dead"-TV-Serie kommen. Er schreibe gemeinsam mit seinem Bruder Ivan sowie Bruce Campbell bereits an der Serie.

    Weitere Details zur Serie sind bislang rar. Es sieht zumindest alles danach aus, als würde Bruce Campbell die Hauptrolle spielen. Zumindest erweckt der Darsteller selbst diesen Anschein, in dem er auf ein Twitter-Posting reagierte. Ein Nutzer des Kurznachrichtendienstes schrieb, dass er an der Serie nur Interesse habe, wenn Campbell die Hauptrolle spiele. Der antwortete darauf lapidar: "Das ist der Plan!".

    Nicht bekannt ist allerdings, wie die Serie in Verbindung zum Filmuniversum steht. Immerhin wurde am Ende der Neuauflage von 2013 eine Rückkehr von Bruce Campbell als Ash kurz angeteasert. Ob die Serie daran anknüpfen wird oder die bekannte Geschichte vielleicht noch einmal ganz neu aufgezäumt wird, bleibt abzuwarten. Noch gibt es auch keine Info, wann und wo die "Evil Dead"-Serie erscheinen soll. Sie könnte aber auf jeden Fall den aktuellen Trend fortsetzen, Kinofilme als Inspiration für TV-Serien zu nutzen: "Fargo", "From Dusk Till Dawn" und "Bates Motel" sind hier nur einige Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top