Mein Konto
    "The Interview": Sony beugt sich nordkoreanischer Beschwerde und ändert Seth-Rogen-Komödie ab

    Als Terrorakt und Kriegshandlung bezeichnete Nordkoreas Diktator die neue Seth-Rogen-Komödie "The Interview". Nun will Sony eine besonders prekäre Szene mit Randall Park als Kim Jong Un abändern. Der Starttermin wurde nach hinten verschoben.

    Sony

    Zunächst wetterte Nordkoreas Machtinhaber Kim Jong Un öffentlich gegen Seth Rogens Komödie "The Interview" und drohte den USA bei Veröffentlichung des Films mit Krieg, dann wurde sogar offiziell bei der UN Beschwerde eingereicht. Nun scheint sich Sony dem Druck zumindest teilweise gebeugt zu haben und will die Komödie über zwei Journalisten (Rogen und James Franco), die Kim Jong Un interviewen wollen und dann aber angeheuert werden, um ihn zu ermorden, um eine besonders prekäre Szene entschärfen.

    Wie The Hollywood Reporter berichtet,  habe man sich bei Sony entschlossen, Szenen aus dem Film digital zu verändern, beispielsweise die militärischen Abzeichen der Armee, oder gänzlich herauszuschneiden. Ganz herausfallen soll zum Beispiel eine Szene, in der das Gesicht von Kim Jong Un, der von Randall Park ("Bad Neighbors") gespielt wird, langsam schmilzt. Es sei eine Entscheidung aus kreativen Gründen, heißt es von Seiten Sonys. Von Berichterstattern wird jedoch gemutmaßt, das Studio habe sich dem Willen von Sony Japan gebeugt, die an der Erhaltung friedlicher Kontakte mit Nordkorea interessiert sind.

    Während der Starttermin von "The Interview" in den USA von Oktober auf Dezember 2014 verschoben wurde, dauert es in Deutschland sogar noch länger, bis wir die Komödie zu Gesicht bekommen. Ursprünglich sollte der Film von den Regisseuren Seth Rogen und Evan Goldberg ("Das ist das Ende") am 30. Oktober 2014 ins Kino kommen – der neue Starttermin ist nun für den 12. März 2015 angesetzt. Hier gibt es aber immerhin schon einmal den deutschen Trailer zu sehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top