Mein Konto
    Wrestler Dean Ambrose übernimmt die Hauptrolle im Actionfilm "Lockdown"

    Lionsgate und Wrestlingverband WWE gaben den zweiten Titel ihrer "six-pack"-Kooperation bekannt: In "Lockdown" muss sich Wrestler Jonathan Good aka Dean Ambrose als Polizist, gefangen auf seiner eigenen Wache, gegen seine korrupten Kollegen wehren.

    WWE

    Nachdem Filmstarts im Mai 2014 erstmals vom "six-pack"-Deal berichtete, meldet nun Variety eine Casting-Entscheidung für die zweite Produktion der Reihe. Während im Erstling "Vendetta" Wrestler Paul "Big Show" Wight die Hauptrolle übernimmt, steht im "Nachfolger" "Lockdown" Jonathan Good alias Dean Ambrose im Rampenlicht. Der Actioner markiert gleichzeitig das Spielfilmdebut Goods, der seit zwei Jahren auf WWE-Events zu sehen ist. Die Wrestling-Gesellschaft WWE hatte den Deal um sechs Filme mit dem Erfolgsstudio Lionsgate mit dem Ziel abgeschlossen, den Wrestlern und ihren athletischen aber auch schauspielerischen Fähigkeiten eine Bühne zu geben.

    Die von den "See No Evil 2"-Autoren Nathan Brooks und Bobby Lee Darby geschriebene Handlung zu "Lockdown" folgt einem Polizisten (Good), der in seiner Polizeistation gefangen ist, während seine korrupten Kollegen mit aller Gewalt versuchen, belastendes Beweismaterial gegen Freunde des Protagonisten zu beschaffen. In Szene gesetzt wird das "Spektakel" von Regisseur Stephen Reynolds ("Haven").

    Der Film werde das hohe Maß an Adrenalin aufrecht erhalten, das Fans von WWE-Filmen gewohnt sind, so der Präsident der Organisation, Michael Luisi. Schon vor der Reihe hat der Sportverband, der schon seit Längerem im Filmgeschäft tätig ist, mit dem Studio Lionsgate zusammengearbeitet, so etwa an den beiden Teilen des Horror-Franchises "See No Evil". Augenscheinlich ist man sehr zufrieden mit der Partnerschaft. Lionsgate schätze die treuen Fans der Marke WWE, die einen anhaltenden, wirtschaftlichen Erfolg verspreche, so Lionsgate-Vorstand Steve Beeks.

    Mittlerweile ist bekannt, das es sich bei "Leprechaun: Origins", der in den USA Ende August 2014 auf DVD erscheint, nicht um ein Teil der Sechserpack-Reihe handelt. Der Horror-Streifen ist zwar ebenfalls eine Ko-Produktion der beiden Institutionen, wurde aber im Rahmen eines früheren Vertrags gedreht.

    Wann und wie "Lockdown" in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Auch "Vendetta" ist hierzulande noch nicht erschienen. Wer sich aber einen Eindruck von der Zusammenarbeit von Lionsgate und WWE machen will, für den gibt es hier den Trailer zu "See No Evil 2" von den Horror-Expertinnen Jen und Sylvia Soska

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top