Mein Konto
    "The Death of 'Superman Lives'": Neuer Trailer zur Doku über Tim Burtons gescheiterten Superman-Film mit Nicolas Cage

    In einem neuen Trailer zu "The Death of 'Superman Lives': What Happened?", der Dokumentation über Tim Burtons gescheiterten Versuch, Superman mit Nicolas Cage in der Hauptrolle zu verfilmen, bittet Jon Schnepp um weitere Spenden zur Fertigstellung.

    Schon zu Beginn der Produktion seiner Dokumentation "The Death of 'Superman Lives': What Happened?" hatte der Filmemacher Jon Schnepp um die finanzielle Mithilfe der Fans gebeten. In dem jetzt veröffentlichten Trailer bringt er uns auf den neuesten Stand. Die Hauptarbeit ist getan, nur fehlen jetzt noch weitere Mittel für die Postproduktion, Schnitt, Musik und ein paar weitere Dinge, um den Film fertigzustellen. Insgesamt 85.000 Dollar will er über die Crowdfunding-Plattform FanBacked zusammen bekommen.

    Die Dokumentation befasst sich mit Tim Burtons Versuch, einen Superman-Film mit Nicolas Cage in der Hauptrolle zu inszenieren. Das Drehbuch zum Projekt aus dem Jahr 1997 wurde von Kevin Smith verfasst. Die in den Trailern bisher gezeigten Interviews, Szenenbilder und Story-Elemente lassen darauf schließen, dass das Trio in ihrem Film den wohl ungewöhnlichsten Mann aus Stahl aller Zeiten auf die Leinwand bringen wollte. Zwar wurde aus dieser Vision nichts, aber zumindest die Dokumentation dürfte fertiggestellt werden. Immerhin wurden bereits über 67.000 Dollar gespendet. Auf die Fans, die sich an der Aktion beteiligen, warten natürlich auch ein paar Belohnungen. Da ist von der unterschriebenen Postkarte, über T-Shirts und extra angefertigten Actionfiguren, bis hin zu einem Abendessen mit der Crew und der Erwähnung in den Credits alles dabei.

    Große Projekte, die während der Produktion gescheitert sind, bilden ein beliebtes Thema für Dokumentationen. So erschien schon 2002 mit "Lost in La Mancha" ein Bericht über die Dreharbeiten zu Terry Gilliams "Don Quijote" mit Jean Rochefort und Johnny Depp. Momentan arbeitet Frank Pavich auch an "Jodorowsky's Dune", einer Doku über die Verfilmung des Romans von Frank Herbert, an der Alejandro Jodorowsky zusammen mit Orson Welles und H.R. Giger arbeitete.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top