Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die 75 besten Komödien
    Von Carsten Baumgardt, Micha Kunze, Steffen Gadegast, Robert Cherkowski, Moritz Henze-Jurisch, Julius Vietzen, Gregor Torinus, Stefan Geisler, Erik Panknin — 26.08.2014 um 10:33
    facebook Tweet

    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Doch es hat uns nicht gereicht, uns nur auf die 25 besten Komödien festzulegen. Also haben wir verdreifacht. Hier sind sie, die 75 besten Komödien aller Zeiten!

    In kaum einem Genre ist die Perfektion so schwierig zu erlangen wie in diesem: Schlechte und mittelmäßige Komödien gibt es wie Sand am Meer, aber ein Publikum vor Lachen zum Rasen zu bringen, ist eine echte Kunst. Dabei kann Komik so herrlich vielfältig sein, und sich auch im Gewand der ätzenden Satire (wie ein gewisser „Dr. Seltsam“) tarnen, hemmungslos überzeichnet sein („Die nackte Kanone“) oder einfach in Reinkultur („Hangover“) erscheinen. Nicht einmal Niveau ist wirklich nötig, wenn das Gagfeuerwerk so clever konstruiert ist wie zum Beispiel von den Farrelly-Brüdern in „Verrückt nach Mary“. Aber natürlich haben wir auch wieder eine ganze Reihe der so beliebten Klassiker aus vergangenen Dekaden für euch im Angebot. Aus einer Zeit, in der man über Sex nur unterschwellig zwischen den Zeilen (bzw. Bildern) sprach („Ein Goldfisch an der Leine“).

    Wir haben uns wieder einmal in der FILMSTARTS-Redaktion zusammen gesetzt, unzählige Filme geschaut, erregt und kontrovers diskutiert, Listen auf- und umgestellt und uns schließlich festgelegt:

    Auf den folgenden Seiten präsentieren wir euch unsere auf 75 Titel erweiterten Lieblinge:


    Die 75 besten Komödien aller Zeiten

    Jeden ersten Sonntag im Monat erscheint eine neue Genre-Top-Liste. Auf den folgenden Seiten findet ihr unsere Liste der besten Komödien, am 5. Oktober 2014 folgt die nächste Ausgabe. Richtig komplett wird das Special natürlich nur durch eure Meinung. Ihr seid herzlich eingeladen, eigene Listen aufzustellen oder eure Lieblings-Komödien zu benennen und zu diskutieren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top