Mein Konto
    "Pride and Prejudice and Zombies": "Noah"-Star Douglas Booth in der Zombie-Version des Jane-Austen-Klassikers

    Autor Seth Grahame-Smith fügte dem Literaturklassiker "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen ein paar Zombies hinzu und erschuf "Pride and Prejudice and Zombies". Für die Verfilmung konnte nun Douglas Booth ("Noah") gewonnen werden.

    Quirk Books

    Für alle Unwissenden nochmal kurz die Entstehungsgeschichte zu "Pride and Prejudice and Zombies". 1813 veröffentlichte die britische Schriftstellerin Jane Austen den Sittenroman "Pride and Prejudice" (deutscher Titel: "Stolz und Vorurteil"), der sich seitdem größter Beliebtheit erfreut und im Groben vom Verheiraten der Töchter der Familie Bennet handelt. Im Jahr 2009 nahm sich Seth Grahame-Smith des Klassikers an und fügte der Anfang des 19. Jahrhundert spielenden Geschichte ein paar Horror-Elemente bei. Dabei behielt er den Originaltext aber weitestgehend bei. Die Bennet-Schwestern müssen sich nun neben potentiellen Verehrern auch schwertkämpfend gegen untote Zombies wehren. Dieser Roman soll nun verfilmt werden.

    Douglas Booth ("Noah") spielt die Rolle des Bingley. L, dem gutherzigen Kumpel von Mr. Darcy (Sam Riley), der wiederrum mit der Heldin der Geschichte Elizabeth Bennet (Lily James) anbandelt. Nachdem Booth zuletzt in Darren Aronofskys "Noah" zu sehen war, wird er seinen nächsten Auftritt in dem ab 9. Oktober 2014 laufenden Drama "The Riot Club" haben, dessen Trailer ihr euch gleich noch anschauen könnt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top