Mein Konto
    Sam Riley
    Job Schauspieler
    Vollständiger Name

    Samuel Peter W. Riley

    Nationalität
    Britisch
    Geburtstag 8. Januar 1980
    Alter
    44 Jahre alt
    22
    Karrierejahre
    33
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Im Werdegang des britischen Shootingstars Sam Riley spielte die Verbindung Musik und Schauspielerei schon immer eine zentrale Rolle. Und so verwundert es nicht, dass Riley der Durchbruch im Kino nach einigen Rückschlägen durch eine Hauptrolle gelang, die seine Liebe zur Musik und zur Schauspielerei vereinte.Mit Liebe zur Musik zum gefeierten AufsteigerDer in Menston nahe der Stadt Leeds geborene Brite Sam Riley entdeckte bereits früh sein Interesse an der Schauspielerei und außerdem begeisterte er sich für Musik. Nach seinem Schulabschluss wurde er Mitglied im „National Youth Theater“, die angestrebte Schauspielausbildung wurde ihm jedoch verwehrt. Zugleich versuchte Riley als Frontmann der Band „10.000 Things“ auch musikalisch voranzukommen, gab seine Musikerkarriere nach dem wenig erfolgreichen Debüt jedoch weitgehend auf. Nach kleineren Auftritten in diversen ...
    Mehr erfahren
    Das FILMSTARTS-Interview zu "Maleficent 2" mit Elle Fanning, Sam Riley und Joachim Ronning (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Cranko
    Cranko
    Demnächst
    Die Witwe Clicquot
    Die Witwe Clicquot
    Demnächst
    Islands
    Islands
    Demnächst
    Firebrand
    Firebrand
    Unbekannter Starttermin
    She Is Love
    She Is Love
    Unbekannter Starttermin
    Crime Game
    Crime Game
    11. Juni 2021
    Rebecca
    Rebecca
    21. Oktober 2020

    Interviews

    Bonus-Videos

    Bild

    News

    TV-Tipp: Eine herrlich überdrehte Action-Ballerorgie mit jeder Menge Stars von Marvel und DC
    News - TV-Tipps
    Wer im Rahmen seiner/ihrer TV-Unterhaltung auf ebenso bleihaltige wie kunstvoll-cool inszenierte Schießereien steht, kommt…
    Donnerstag, 19. Januar 2023
    Das Chaos geht weiter: Trailer zur Comedy-Fortsetzung "Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!"
    News - Videos
    Basierend auf einer Jugendbücherreihe und einer DDR-Fernsehserie avancierte die turbulente Comedy „Alfons Zitterbacke -…
    Samstag, 25. Juni 2022
    Back to Top