Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Zombies im alten England: Auch Emma Greenwell stößt zum Cast von "Pride and Prejudice and Zombies"
    Von Ludwig Lehmann — 05.09.2014 um 11:50

    Nachdem wir gestern schon "Noah"-Star Douglas Booths Teilnahme an "Pride and Prejudice and Zombies" verkünden konnten, wurde heute auch die aus der Serie "Shameless" bekannte Emma Greenwell bestätigt.

    Showtime Pictures Inc
    Mit der von Variety vermeldeten Verpflichtung von Emma Greenwell ("Shameless") bekommt der Cast von "Pride and Prejudice and Zombies" weiter Zuwachs. Sie spielt eine der Schwestern von Charles Bingley (Douglas Booth), die versuchen die Ambitionen ihres Bruders gegenüber der Protagonistin Elizabeth Bennet (Lily James) zu sabotieren. Damit gehört sie, neben den Zombies im Film, definitiv zu den Gegenspielerinnen der Heldin. Die Untoten wurden von Seth Grahame-Smith zu Jane Austens Roman "Pride and Prejudice" (deutscher Titel: "Stolz und Vorurteil") von 1813 hinzugefügt. In seinem Mash-Up von 2009 verband er damit klassische Literatur mit modernen Horrorgeschichten.

    Ähnliches machte Grahame-Smith übrigens schon bei "Abraham Lincoln Vampirjäger". In seinem Buch, das 2012 fürs Kino adaptiert wurde, nutze er das Leben des Präsidenten als Vorlage und ließ ihn nebenbei gegen eine Vampirbedrohung kämpfen. Wem das jetzt gar nichts sagen sollte, der kann sich ja nochmal den Trailer anschauen.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top