Mein Konto
    Paramount schickt Mark Wahlberg mit dem "Spieler ohne Skrupel"-Remake "The Gambler" ins Oscarrennen

    Holt sich Mark Wahlberg mit seiner Rolle in "The Gambler" seine zweite Oscarnominierung als Schauspieler und vielleicht sogar den Goldjungen? Bei Paramount scheint man dran zu glauben und schickt das Spielerdrama-Remake daher ins Award-Rennen.

    Paramount Pictures

    Paramount gab nun bekannt, dass man das Drama "The Gambler" in den USA groß am 1. Januar 2015 starten wird, aber in ausgewählten Kinos schon ab dem 19. Dezember 2014 laufen wird. Dies ist eine typische Platzierung für einen Film, von dem sich das Studio erhofft, dass dieser ein gewichtiges Wort bei den Oscars mitsprechen kann.

    Vor allem Mark Wahlberg wird dabei einiges zugetraut. Der Action-Star nahm für die ernste Drama-Rolle über 28 Kilo ab. Damit übertrumpft er noch einmal Kollege Matthew McConaughey, der für "Dallas Buyers Club" über 22 Kilo verlor und mit dem Oscar belohnt wurde.

    Mark Wahlberg bekam seine bislang einzige Oscarnominierung als Schauspieler (er wurde zudem für "The Fighter" als Produzent nominiert) 2007 für seine Nebenrolle in Martin Scorseses "Departed: Unter Feinden". Autor William Monahan schrieb damals die prägnanten Flüche, die Wahlbergs Rolle prägten, dem Schauspieler auf den Leib – und nun auch das Drehbuch zu "The Gambler".

    "The Gambler" mit Jessica Lange, Michael K. Williams, John Goodman und Brie Larson in weiteren Rollen wurde von Rupert Wyatt ("Planet der Affen: Prevolution") inszeniert und ist ein Remake des Films "Spieler ohne Skrupel" von 1974 mit James Caan in der Hauptrolle. Im Mittelpunkt steht ein College-Professor, dessen Spielsucht anfängt, sein Leben zu zerstören. Das Original wurde von James Toback geschrieben und basiert auf dessen eigenen Erfahrungen…

    Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top