Mein Konto
    "Maze Runner"-Regisseur Wes Ball bestätigt: Fortsetzung der Jugendbuch-Adaption ist bereits in Arbeit

    Am 16. Oktober 2015 startet die Roman-Adaption "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" in den deutschen Kinos. An der Fortsetzung "The Scorch Trials" wird laut Regisseur Wes Ball aber bereits jetzt schon gearbeitet.

    Twentieth Century Fox

    Das Teenager-Abenteuer "Maze Runner" ist noch nicht einmal in den Kinos gestartet, schon befindet sich die Fortsetzung in der Vorproduktion – das zumindest erklärte Regisseur Wes Ball gegenüber BuzzFeed. Auch der zweite Film basiert auf einem Roman des US-amerikanischen Autors James Dashner. Das Buch "Die Auserwählten – In der Brandwüste" (im Original: "The Scorch Trials") bildet das Mittelstück von Dashners dystopischer Science-Fiction-Trilogie über eine Gruppe Jugendlicher, die zunächst einem Labyrinth entkommen muss und dabei nicht ahnt, was sie dahinter erwartet…

    Ball bestätigte im Interview mit BuzzFeed auch die Rückkehr des Hauptdarstellers Dylan O'Brien ("Prakti.com"): "Die Crew sammelt sich langsam und auch Dylan stößt in ein paar Wochen hinzu. Wir bauen die Sets und auch am Drehbuch wird derzeit gearbeitet." Der Regisseur erklärte weiter, er hoffe, dass die Zuschauer nach dem Ende des ersten Teils überhaupt noch Lust auf einen zweiten Film hätten, denn dieses sei "gewagt" – und erst im nächsten Film gäbe es Antworten. "Man könnte sich beide Filme direkt hintereinander anschauen und es wäre eine lange Geschichte," so Ball.

    In "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" wird Thomas (Dylan O’Brien) mit einem Aufzug an einen Ort gebracht, den er nicht kennt – viel schlimmer noch, er kann sich an überhaupt nichts erinnern, außer an seinen Namen. Begrüßt wird Thomas von einer Gruppe Jugendlicher, deren Mitgliedern es ebenso ergangen ist wie ihm. Die Jungs versuchen, den seltsamen Ort zu verlassen, doch dazu müssen sie sich den Weg durch ein Labyrinth voller unheimlicher Gestalten bahnen. Als eines Tages das erste Mädchen dem Aufzug entsteigt, scheint sie eine seltsame Verbindung zu Thomas zu haben…

    "Maze Runner" startet am 16. Oktober 2014 in den deutschen Kinos, hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top