Mein Konto
    Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste
     Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste
    24. September 2015 Im Kino / 2 Std. 13 Min. / Abenteuer, Sci-Fi, Action
    Regie: Wes Ball
    Drehbuch: James Dashner, T.S. Nowlin
    Besetzung: Dylan O'Brien, Ki Hong Lee, Kaya Scodelario
    Originaltitel: Maze Runner: The Scorch Trials
    Auf Disney+ streamen
    Pressekritiken
    2,1 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 829 Wertungen - 39 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Thomas (Dylan O’Brien) und seine Mitstreiter sind zwar dem Labyrinth entkommen, doch sind sie damit noch lange nicht in Sicherheit. Nachdem sie von der ominösen Organisation WCKD betrogen wurden, wartet mit der Brandwüste direkt die nächste große Herausforderung auf sie. Gemeinsam mit seinen Freunden Minho (Ki Hong Lee) und Newt (Thomas Brodie-Sangster) muss Dylan sich durch die trostlose Landschaft kämpfen – immer mit dem Ziel vor Augen, mehr über die finsteren Pläne des WCKD und seines skrupellosen Leiters Janson (Aidan Gillen) sowie den Grund für die ihnen auferlegten Prüfungen zu erfahren. Dabei treffen sie bald auf eine Gruppe Widerstandskämpfer, denen sie sich anschließen, um den zahlreichen todbringenden Gefahren zu trotzen, die das verbrannte Ödland für sie bereithält, und dessen verborgene Geheimnisse zu lüften.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
    Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste (4K Ultra HD) (+ Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 18,70 €
    Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
    Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste (Blu-ray)
    Neu ab 5,55 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste
    Von Carsten Baumgardt
    Nach den gigantischen Erfolgen der „Twilight“- und „Die Tribute von Panem“-Filme schießen Verfilmungen populärer Jugendbuch-Reihen trotz Flops wie „Hüter der Erinnerung - The Giver“ und „Ender's Game“ wie Pilze aus dem Boden. Dazu zählt auch das auf den Bestsellern von James Dashner basierende Mystery-Teen-Abenteuer „Maze Runner“. Nach dem spannenden und visuell reizvollen ersten Teil „Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth“, der lediglich am Ende etwas schwächelte, legt Regisseur Wes Ball mit „Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste“ nun die Fortsetzung vor. Dieser Mittelteil der geplanten Trilogie ist düsterer und actiongeladener als der Reihenauftakt, allerdings fällt die Figurenzeichnung dieses Mal weit formelhafter und statischer aus und so bleibt „Maze Runner 2“ trotz gelungener Einzelszenen deutlich hinter dem Vorgänger zurück.Der lebensgefährliche Weg aus dem Labyri
    Die ganze Kritik lesen
    Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste Trailer DF 2:13
    Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste Trailer DF
    42.760 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Maze Runner 2: The Scorch Trials" auf einen Blick! 0:53
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Maze Runner 2: The Scorch Trials" auf einen Blick!
    20.263 Wiedergaben
    Maze Runner Franchise Recapped in 90 Seconds 2:13
    Maze Runner Franchise Recapped in 90 Seconds
    647 Wiedergaben
    Hollywood hat's versaut: Darum gucke ich keine Yound-Adult-Filme mehr! (von Christoph Petersen) 2:54
    Hollywood hat's versaut: Darum gucke ich keine Yound-Adult-Filme mehr! (von Christoph Petersen)
    824 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Maze Runner" hat mir den Glauben an das Fantasy-Genre zurückgegeben (obwohl ich Teil 2 + 3 nicht mal gesehen habe)
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 18. Juni 2021
    Heute Abend zeigt ProSieben um 20.15 Uhr das Sci-Fi-Fantasy-Sequel „Maze Runner 2 -Die Auserwählten in der Brandwüste“.…
    Heute neu auf Disney+: Star bringt hunderte (!!!) Filme & Serien auf einen Schlag – von "The Walking Dead" bis "Deadpool"
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 23. Februar 2021
    Wir haben in den vergangenen Wochen bereits berichtet, heute ist es nun soweit: Mit Star eröffnet sich eine neue Welt auf…
    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    So könnte "Maze Runner 4" aussehen: Diese Hinweise in "Die Auserwählten in der Brandwüste" gibt es
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 6. Dezember 2019
    Die „Maze Runner“-Reihe wurde mit „Die Auserwählten in der Todeszone“ 2018 vorerst abgeschlossen. Oder doch nicht? Autor…
    36 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dylan O'Brien
    Rolle: Thomas
    Ki Hong Lee
    Rolle: Minho
    Kaya Scodelario
    Rolle: Teresa
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    die Lisa :)
    die Lisa :)

    User folgen 15 Follower Lies die 129 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2015
    "Maze Runner 2" ist eine gelungene Forsetzung der Triologie "Maze Runner". Von Anfang an bis wirklich hin zum Schluss actiongeladen & spannend - man will einfach wissen, wie es weiter geht mit den Auserwählten. Einige Szenen zum Erschrecken inklusive. Was will man mehr?! Der Streifen ist meiner Meinung nach auch nochmal einen Tick besser als der Vorgänger "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth", weil er viel mehr in Fahrt kommt und ...
    Mehr erfahren
    theWatchmen
    theWatchmen

    User folgen 2 Follower Lies die 17 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 28. September 2015
    Leider weit weg vom doch sehr guten ersten Teil! Der Film ist an vielen Stellen langweilig und oft unlogisch zb. werden einfach Waffen zurückgelassen od. das gute alte Spiel was die Kamera nicht zeigt, sieht/hört man auch nicht! Das ganze wird gerade hin zum unnötig in die Länge gezogenem Ende des Films unerträglich und ich bereute es in diesem Film zu sitzen.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 279 Follower Lies die 474 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. September 2015
    Die erste Fortsetzung der Maze Runner-Trilogie macht eines falsch, wenig Handlung wird ausgedehnt. So ist der mitte des Films langweilig und uninteressant. Aber man kann ruhig die Schauspieler loben und das gute CGI. Besonders die letzten Minuten des Films macht bock auf mehr.
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 26. September 2015
    Liebe Kinofans, "Maze Runner 2" ist durchschnittlicher Film; die Handlung ist einfach und abgedroschen aber dafür ganz gut inszeniert. Die anderen Jugendlichen, die im ersten Teil schon vorkamen, wirken neben der Hauptfigur diesmal leider viel zu blass und einsilbig. Es gibt einige neue Figuren, die gut in das Universum integriert worden sind. Die Dialoge sind so wie der gesamte Film eher lieblos. Ein kurzweiliger Film, den man allerdings auch ...
    Mehr erfahren
    39 User-Kritiken

    Bilder

    20 Bilder

    Wissenswertes

    "Game Of Thrones"-Wiedervereinigung

    Für den Film standen mit Thomas Brodie-Sangster, Aidan Gillen und Nathalie Emmanuel gleich drei Darsteller aus der Hitserie „Game Of Thrones“ vor der Kamera.

    Finale gesichert

    Noch vor der Veröffentlichung des Films hat das Studio 20th Century Fox bestätigt, dass auch der dritte Teil der zu Grunde liegenden Romantrilogie von James Dashner verfilmt wird. Wenn es dabei nach Regisseur Wes Ball geht, wird das Finale „The Death Cure“ (dt. Titel: „Die Auserwählten - In der Todeszone“), anders als etwa bei den Jugendbuchadaptionen „Harry Potter“, „Twilight“ und „Die Tribute von Panem“, nicht auf zwei Filme aufgeteilt.

    Begehrte Brenda

    Für die aus den Buchvorlagen bekannte und im zweiten Film nun neu hinzugekommene Figur der Brenda waren mit Emma Roberts, Hailee Steinfeld und Adelaide Kane bereits einige Darstellerinnen im Gespräch, bevor der Part schließlich an Rosa Salazar ging.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget 61 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top