Mein Konto
    Katie Holmes gibt Regie-Debüt mit der Roman-Adaption "All We Had" und übernimmt zugleich die Hauptrolle

    Bei der Verfilmung des Romans "All We Had" von Annie Weatherwax will Katie Holmes nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch das erste Mal in ihrer Karriere Regie führen und außerdem als Mitproduzentin tätig werden.

    StudioCanal

    Im Roman "All We Had", der das Erstlingswerk von Annie Weatherwax ist, geht es um die alleinerziehende Rita Carmichael (im Film: Katie Holmes) und deren 14-jährige Tochter Ruthie. Trotz mehrerer Jobs kann die Mutter die kleine Familie kaum über Wasser halten und schlägt sich am Rand zur Armut irgendwie durchs Leben. Als dann auch noch die Obdachlosigkeit droht, entschließen sie sich, ihr Glück in einem kleinen, typisch amerikanischen Ort zu suchen. Mit einem neuen Job und neuem Heim finden sie dort vorerst einen bisher ungekannten Frieden.

    Katie Holmes ("Batman Begins") probiert sich mit dieser Geschichte erstmals auch als Regisseurin. Sie wird außerdem die Hauptrolle übernehmen und neben Jane Rosenthal ("Der gute Hirte") mitproduzieren. Das Drehbuch steuert Josh Boone ("Das Schicksal ist ein mieser Verräter") bei. Da sich das Projekt erst in der Vorbereitung befindet, müssen wir uns noch etwas gedulden, bevor wir uns von den Qualitäten von Holmes hinter der Kamera überzeugen können. Bis dahin ist sie aber natürlich noch in diversen anderen Filmen zu sehen, zum Beispiel in "Miss Meadows", zu dem ihr euch gleich noch einen Trailer anschauen könnt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top