Mein Konto
    "Fluch der Karibik"-Meerjungfrau Astrid Bergès-Frisbey soll Guinevere in Guy Ritchies "King Arthur" spielen

    Nachdem Ende August 2014 noch Elizabeth Olsen im Gespräch für die weibliche Hauptrolle der Guinevere in "King Arthur" war, soll nun Model und Schauspielerin Astrid Bergès-Frisbey den Part als Artus' Herzdame in dem Film von Guy Ritchie spielen.

    Jelena Vukotic

    Das französische Model Astrid Bergès-Frisbey verkörperte die Meerjungfrau Syrena an der Seite von Johnny Depp und Penélope Cruz in "Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten" (2007) und wird demnächst neben Michael Pitt in "I Origins" zu sehen sein. Wie Deadline berichtet, soll nun die weibliche Hauptrolle als Guinevere – der Sage nach die Frau von König Artus – in Guy Ritchies "Knights of the Roundtable: King Arthur" folgen. Das Projekt soll den Auftakt einer ganzen Filmreihe darstellen. 

    Ende August 2014 befand sich noch Elizabeth Olsen für die weibliche Hauptrolle im Gespräch. Nun könnte es sein, dass Olsen entweder eine andere Rolle in dem Film übernimmt oder von Bergès-Frisbey ersetzt wurde. Bestätigt scheinen jedoch die Besetzungen von Charlie Hunnam ("Sons Of Anarchy") als König Artus sowie von Idris Elba ("Pacific Rim") als dessen Mentor Bedivere – eine Figur, die an den mythischen Magier Merlin angelehnt ist.

    Das Drehbuch zu "King Arthur" schreibt "Awake"-Autor und Line-Producer von "Edge Of Tomorrow": Joby Harold. Er wird sich beim Verfassen wohl an der Zusammenstellung oder Variation des Artusstoffes von Thomas Malory mit dem Titel "The Book of King Arthur and His Noble Knights of the Round Table", später veröffentlicht unter dem Namen "Le Mort d'Arthur" aus dem 15. Jahrhundert, orientieren.

    Der Kinofilm kommt voraussichtlich am 21. Juli 2016 in die deutschen Lichtspielhäuser. Der Drehbeginn ist für Februar 2015 in London geplant. Astrid Bergès-Frisbey ist als nächstes in Mike Cahills "I Origins – Im Auge des Ursprungs", der am 25. September 2014 startet, zu sehen. Im Folgenden könnt ihr euch dazu den Trailer anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top