Mein Konto
    "Mr. Turner - Meister des Lichts": Deutscher Trailer zum innovativen Maler-Drama mit Timothy Spall

    "Höchst innovatives, so elegantes wie sprödes Meisterwerk" - wem diese Zeilen aus unserer Kritik zu "Mr. Turner - Meister des Lichts" noch nicht Grund genug sind, sich das Drama von Mike Leigh anzusehen, dem dient womöglich dieser Trailer als Anreiz:

    Um 1825 hat sich der Maler Joseph Mallard William Turner (Timothy Spall) zum Meister seines Faches aufgeschwungen und wird auch von den Mitgliedern der Royal Academy Of Arts anerkannt – was nicht bedeutet, dass Turner besonders beliebt ist, denn der Künstler ist kauzig und arrogant. Bei seinen öffentlichen Auftritten beleidigt er auch gerne mal die anderen Koryphäen der Kunstwelt. Doch das Gebaren Turners wird geduldet, denn sein Genie ist unbestritten, insbesondere seine Fähigkeit, Lichtverhältnisse auf die Leinwand zu bannen. Als Turners Vater stirbt, gerät der Künstler jedoch in eine Krise…

    "Mr. Turner - Meister des Lichts" von Mike Leigh ("Another Year") kommt am 6. November 2014 in die Kinos. Turner-Darsteller Timothy Spall wurde für seine Darbietung bei den Filmfestspielen in Cannes 2014 als Bester Schauspieler ausgezeichnet, in weiteren Rollen sind u. a. Lesley Manville, Robert Portal, Ruth Sheen, Dorothy Atkinson, Paul Jesson und Patrick Godfrey zu sehen. Neben dem deutschen Trailer haben wir auch die Filmkritik für euch.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top