Mein Konto
    "Life on the Line": John Travolta, Kate Bosworth und Devon Sawa unter Hochspannung im neuen Action-Drama

    John Travolta, Kate Bosworth und Devon Sawa konnten für die Hochspannungs-Action "Life on the Line" gewonnen werden. Als Monteure für Stromleitungen müssen sie in dem Film von David Hackl in luftigen Höhen das Stromnetz aufrechterhalten.

    Pathé Distribution/Warner Bros.

    Bei der Ankündigung der Schauspieler für "Life on the Line" wies der Geschäftsführer der Produktionsfirma Marro Films, Marvin Peart, darauf hin, dass der letzte Spielfilm über Leitungsmonteure 1937 gemacht wurde. In "Slim - Ein Mann will hoch hinaus" spielte damals noch Henry Fonda die Hauptrolle. Diesmal sind es John Travolta ("Savages"), Kate Bosworth ("Homefront") und Devon Sawa ("Final Destination"), die sich in luftigen Höhen als Monteure an den Starkstromleitungen versuchen wollen. Dabei ist noch nicht ganz klar, wer von den dreien mit den gefährlichen Leitungen hantieren muss und wer womöglich eher als Bodenpersonal mitmischt. Nur so viel wurde zur Handlung verraten: Die exzentrischen Mitglieder der Elektriker-Crew werden nicht nur von einem aufziehenden Sturm bedroht, sondern auch private Probleme mit ihren Liebsten haben.

    Inszeniert wird das Action-Drama von David Hackl, der bereits bei "Saw 5" und "Red Machine - Hunt or Be Hunted" mit Billy Bob Thornton und James Marsden Regie führte. Primär war Hackl bislang für das Produktions-Design von Filmen verantwortlich und hat in dieser Position auch an dem zweiten, dritten und vierten Teil der "Saw"-Reihe mitgewirkt. Außerdem stammt von ihm die Ausstattung für 44 Folgen der kultigen Science-Fiction-Serie "Lexx". Für seine neue Produktion über die Alltagshelden, die bei ihrer Arbeit an Starkstromleitungen ihr Leben riskieren, stehen dem Regisseur laut Deadline zehn bis zwölf Millionen US-Dollar zur Verfügung.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top