Mein Konto
    Hass der Fans und angebliche Zerstörung des Franchise: Miles Teller spricht über "Fantastic Four"-Reboot

    Neuauflagen werden schon im Vorfeld oft kritisiert. So ist es auch bei Josh Tranks "Fantastic Four"-Reboot: Nun äußerte sich Miles Teller über die Kritik der Fans an seiner Rolle als Mr. Fantastic und die vermeintliche Ruinierung des Franchise.

    Marvel

    Nachdem die beiden "Fantastic Four"-Filme von Tim Story ("Ride Along") 2005 und 2007 weder bei der Kritik noch an den Kinokassen im Vergleich zur Superhelden-Konkurrenz übermäßige Erfolge verzeichnen konnten, wurde eine Strategie gefahren, die in den vergangenen Jahren so manches Franchise betrafen: ein Neustart. Mit Josh Trank ("Chronicle") fand man einen Regisseur, der der Comicbuchadaption neues Leben einhauchen sollte. Doch die Ideen für sein "Fantastic Four"-Reboot trafen bei den Fans nicht unbedingt auf Zuspruch. Unter anderem sorgte die Besetzung von Michael B. Jordan ("Nächster Halt: Fruitvale Station") für die Rolle des Johnny Storm, der in den Comics ein Weißer ist, bei den Fans zum Teil für harsche Kritik. Auch die radikale Umänderung der Entstehungsgeschichte des heroischen Quartetts wurde von vielen Anhängern der Comics kritisiert. Nun äußerte sich "Mr. Fantastic"-Darsteller Miles Teller über die kritischen Äußerungen der Fans.

    Während eines Interviews mit der Huffington Post wurde Teller gefragt, ob er sich hinsichtlich des "Fantastic Four"-Reboots von den größtenteils negativen Reaktionen seitens der Fans gestört fühle. "Ich versuche mich nicht von den Millionen von Kommentaren, die im Internet zu dem Film kursieren, beeinflussen zu lassen. Was ich nicht sehe, weiß ich nicht." Des Weiteren ging er auf den regelrechten Hass der Fans über seine Engagement als Mr. Fantastic und die neuen Richtungen, die bei dem Reboot eingeschlagen werden sollen, ein. "Ich weiß, dass die Leute mich dafür hassen, dass ich Reed Richards spiele und wir ihr Franchise ruinieren. Es ist hart, wenn man ein bereits etabliertes Franchise übernimmt und man den Figuren und Schöpfern etwas schuldig ist. Andererseits möchte man aber auch ein neues Publikum für das Material begeistern." Abschließend sprach Teller noch kurz über den weniger kindlichen Ansatz des neuen "Fantastic Four". "Unser Film ist nichts für kleine Kinder. Wir haben uns für eine ziemliche erwachsene Herangehensweise entschieden."

    In den USA wird Miles Teller als Mr. Fantastic zusammen mit seinen Teamkameraden (gespielt von Kate Mara, Michael B. Jordan und Jamie Bell) ab dem 7. August 2015 den Kampf mit ihrem Erzfeind Dr. Doom (Toby Kebell) aufnehmen. Als deutscher Starttermin gilt derzeit noch der 18. Juni 2015, welcher aber mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nach hinten verschoben wird. Weitere Informationen zum Neustart gibt es im nachfolgenden Video mit Nachrichten-Überblick:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top