Mein Konto
    "Fantastic Four": Michael B. Jordan äußert sich über die Kostüme und seine Rolle als Human Torch

    In einem Interview zum "Fantastic Four"-Reboot sprach Michael B. Jordan, der Darsteller von Johnny Storm/The Human Torch über die große Verantwortung, die die Rolle mit sich bringt und über die nicht-kitschigen Kostüme.

    Marvel

    Bisher gibt es kein veröffentlichtes Bild-Material zum Franchise-Reboot "Fantastic Four" von Regisseur Josh Trank ("Chronicle – Wozu bist du fähig?"). Daher muss man sich noch mehr als sonst auf die Aussagen der Darsteller bzw. des Teams verlassen, will man sich ein Bild des kommenden Superhelden-Abenteuers machen. In zwei Interviews mit The Daily Beast und Wonderwall äußerte sich Michael B. Jordan ("Für immer Single?") nun zu seiner Rolle als Johnny Storm bzw. The Human Torch und über die Gestaltung der Spandex-Kostüme (via comicbookmovie).

    Zu den Kostümen sagte er: "Ich denke, wir haben es gut hinbekommen, [die Kostüme] modern, neu, frisch zu gestalten, ohne sie zu kitschigen Superhelden-Outfits zu machen."

    Auch zu seiner Rolle als Menschliche Fackel in Tranks "Fantastic Four"-Film, der eine gänzlich andere Herangehensweise an das Franchise darstelle, äußerte er sich: "Sie [die Figur] ist eine Reflexion der Zeit, in der wir gerade leben. Sie reflektiert die Welt, in der jeder jetzt lebt. Als sie an mich herangetragen wurde, war ich sehr stolz darauf, diese Person zu sein. Ich wusste, dass es eine große Verantwortung ist, die auf meinen Schultern lastet, aber ich blickte auch nach vorn, die Herausforderung zu bewältigen und gute Arbeit zu leisten."

    Die Besetzung eines farbigen Darstellers für die Rolle des Johnny Storm, der in den Comics ein Weißer ist, sorgte bei den Fans zum Teil für Kritik. In "Fantastic Four" und "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer" verkörperte Chris Evans ("Captain America 2: The Return Of The First Avenger") die Menschliche Fackel.

    In den USA werden The Human Torch (Michael B. Jordan), Mr. Fantastic (Miles Teller, "Die Bestimmung – Divergent"), Invisible Woman (Kate Mara, "Transcendence") und The Thing (Jamie Bell, "Snowpiercer") ab dem 7. August 2015 auf Verbrecherjagd gehen. Der deutsche Termin ist noch der 18. Juni 2015, wird aber wahrscheinlich noch nach hinten verschoben.

    Jüngst war Jordan im Drama "Nächster Halt: Fruitvale Station" von Regisseur Ryan Coogler zu sehen. Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top